Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

24.07.2011 um 10:08
@Tenebrae
Joa so isses finds aber dennoch interessant :D


melden

Urban Legends

24.07.2011 um 10:10
@Pumpkins
ja ich auch :) wäre auch irgendwie schöner wenn die geschichte wahr wäre. deswegen habe ich sie auch immernoch in erinnerung. weil es irgendwie auf verstörende art und weise tröstlich war das dieser arme verrückte bösartige säufer mal ein leben hatte und ein held war.


melden

Urban Legends

01.08.2011 um 19:41
Ich kenn da noch zwei Urban Legends und eine Sage aus unserem Dorf:

1. Urban Legend:
Ich weiß nicht genau wann, aber es gab ja mal ne Zeit wo diese Amy Winehouse-Frisur total belieb war. Ein Mädchen wollte unbedingt die schönste Frisur halt haben und die Friseuse hat ihr dann den Tipp gegeben, dass sie sich ein Brot in die Haare stecken solle, damit das besser aussah. das hat das Mädchen dann gemacht und sie hatte wirklich die schönste Frisur von allen. Nach ein paar Wochen fing sie dann an sich über Kopfschmerzen zu beschweren, die immer schlimmer wurden. Nach einem Monat starb sie. Als die Notärzte die das Mädchen mitnehmen wollten ihre Frisur aufgemacht haben, haben sie ein ganz vergammeltes Brot gefunden. Der Gerichtsmediziner hat nachher festgestellt, dass die Maden von dem vergammelten Brot sich in den Kopf des Mädchens gefressen hatten und diese daran gestorben sei.

2. Urban Legend:
Ein Mädchen wurde von einer Familie mit zwei Kindern zum Babysitten eingestellt. Die Eltern erklärten dem Mädchen noch, bevor sie gegangen sind, dass oben im Haus ein Gästezimmer wäre und wenn die Kinder schlafen würden, dass sie sich in dieses Bett legen dürfte, dann gingen die Eltern. Um 22 Uhr, als die Kinder endlich schliefen, wurde auch das Mädchen müde und begab sich in das Gästezimmer. Sie legte sich hin und wollte einschlafen, konnte es aber nicht, weil eine lebensgroße Clownspuppe sie die ganze Zeit anstarrte. Das Mädchen wurde total nervös von dieser Puppe und rief die Eltern an. Sie fragte, ob sie die große Clownspuppe wegstellen dürfte, da sie so nicht einschlafen könnte, aber die Eltern meinten nur, dass sie so schnell wie möglich die Kinder schnappen solle, aus dem Haus heraus solle und dann die Polizei anrufen solle, sie hätten garkeine lebensgroße Clownspuppe. Das Mädchen sprang direkt auf, weckte die Kinder, rann mit ihnen aus dem Haus raus und rief die Polizei. Diese traf eine viertel Stunde später mit den Eltern auf, aber die Puppe war verschwunden.

3. Sage:
Wir wohnen in der Schweiz, also haben wir halt sehr viele Berge. Ein Kilometer von unserem Dorf entfernt steht ein altes Haus am Hang von einem ziemlich großem Berg. Das Haus war jetzt viele Jahre unbewohnt, aber eine Familie hat es gekauft und es renoviert. Das Haus hatte vorher schon einen sehr schlechten Ruf. Der Bauer, der am nächsten bei dem Haus wohnt, hat schon öfters erzählt, dass er immer Geräusche von dort oben hört oder ab und zu auch Lichter an und aus gehen. Auch im Dorf wird erzählt, dass da mal ein alter Mann mit seiner Frau gelebt haben soll. Dieser alte Mann soll seine Krebskranke Frau erschossen haben, da zu diesem Zeitpunkt aktive Sterbehilfe noch nicht erlaubt war, die Frau aber nicht mehr Leben wollte. Der Mann habe sich dann erhängt, weil er mit der Last nicht leben konnte. Ich hab den Jungen halt kennengelernt, der da eingezogen ist. Ist eigentlich ein voll lieber Kerl, aber er ist da mit seiner Familie nach ein paar Monaten wieder verkauft und sind ins Nachbardorf gezogen. Wenn ich mit ihm unterwegs war, war er immer total verstöhrt. Er meinte, dass er immer Schussgeräusche aus seinem Kleiderschrank hören würde und dann ein Würgegeräusch aus dem Zimmer seiner Eltern. Auch seine Eltern hatten Probleme mit Geräuschen. Soviel Kontakt habe ich mit ihm jetzt leider nicht mehr, aber ich habe mitbekommen, dass seine Mutter genau zwei Monate nachdem sie aus dem alten Haus raus sind an Krebs gestorben ist.


melden

Urban Legends

10.10.2011 um 16:26
Nicht direkt Urban Legends..aber populäre Irrtümer werden hier aufgeklärt
http://de.wikibooks.org/wiki/Enzyklop%C3%A4die_der_popul%C3%A4ren_Irrt%C3%BCmer

Fand ich sehr interessant


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

10.10.2011 um 16:30
@rutz
Sehr guter Link - Danke.


melden

Urban Legends

10.10.2011 um 16:39
@rutz

Naja, alles stimmt davon aber nicht. Da steht z.B.
Die Lungen von Rauchern sehen genauso aus wie die Lungen von Nichtrauchern. Anhand der Farbe der Lunge kann kein Pathologe feststellen, ob der Tote Raucher oder Nichtraucher war.
Das ist Bullshit, Raucherlungen sehen tatsächlich schwarz aus.


melden

Urban Legends

10.10.2011 um 16:41
@BlackPearl
Okay..da hat der Link Unrecht..Hab selber bei dem Punkt gestutzt

Aber hier sieht man den Vergleich
Diese Bilder können auf einige User ekelerregend wirken (Archiv-Version vom 30.09.2011)


melden

Urban Legends

10.10.2011 um 16:42
@rutz

Ja die Seite hab ich auch gesehen, ich wollte das Bild der Allgemeintheit nur ersparen :D


melden

Urban Legends

10.10.2011 um 16:43
@BlackPearl
Editiert.. :D


Obwohl ich es jetzt nicht soo schlimm fand..komisch sieht es aber schon aus


melden

Urban Legends

10.10.2011 um 16:44
@rutz

Ich find das auch nicht schlimm, bin schlimmeres gewohnt. Aber weißt ja wie das ist, einer beschwert sich und Du hast Schwierigkeiten ;)


melden

Urban Legends

13.10.2011 um 01:07
Die is gut:

Ein Mann ging abends auf eine Party. Da er sich zu jüngeren Mädchen hingezogen fühlt, ging er auf eine etwa 13 jährige zu. Diese sprang auf die Anmache des Mannes an und ging mit ihm nach Hause. Der Mann wollte das das Mädchen ihn oral befriedigt. Er sagte "blas mir einen". Da das Mädchen nicht viel von sexuellen Dingen wusste bliess sie wortwörtlich in das Glied des Mannes, und zwar so stark das ihm seine Blase gerissen ist.. :D


melden

Urban Legends

13.10.2011 um 01:24
@rutz
Das find ich sogar gut so. hat der kerl bekommen, was er verdient hat...


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 01:09
@Himbeergeist
Jo, mein Mitleid hält sich auch soweit in Grenzen. ;)


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 03:18
*schadenfroh*

Hab hier auch ne Story :D

DIE METALLSCHLINGE

In Herdecke, das liegt in Nordrheinwestfalen, ist eine junge Frau nächtlicherweise mit dem Auto allein durch einen dunklen Wald gefahren. Sie ist dort zu einer Stelle gekommen auf der ein ganz dünnes, hageres aber langes Bäumchen auf die Straße vor ihr gefallen ist.

Sie steigt aus und will den Baum zur Seite schieben damit sie weiterfahren kann. Doch in dem Augenblick merkt sie, wie ein Auto aus der Gegenrichtung auftaucht, das wild hubt und Lichthupe macht. Sie bleibt wie angewurzelt stehen. Das Auto fährt bis zu ihr ran und ein Mann springt heraus und ruft zu ihr rüber, daß er gesehen hat wie eine schwarze Gestalt aus dem Wald in ihr Auto gesprungen sei.

Die Beiden beschließen nachzuschauen. Die Gestalt ist zwar nicht im Auto, aber eine Metallschlinge.

So soll es geschehen sein.


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 03:23
@Katori
Jetzt hab ich Angst :D


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 03:24
@enigma1441 und das ist noch harmlos :D


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 03:24
@Katori
hast du noch was schlimmeres?? Dann her damit!


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 03:26
@enigma1441 *spooky*

Totenzug beim Bergwerk

Zwei Bergleute gehen nach der Beendigung ihrer Schicht nach Hause zu dem fast 15km entfernten Wohnort. Ihr Heimweg führt sie durch einen Wald, entlang einer Bahntrasse die nur für den Grubenverkehr benutzt wird. Der ebenerdige Stollen selbst, der sich an diese Gleise anschließt ist jedoch schon seit Jahren stillgelegt, seit die Fördertürme in größere Tiefen vorstoßen können.

Zu Beginn des Bergbaus, als die Grubenlampen noch offene Flammen hatten, gab es relativ viele Unglücke durch Grubengasexplosionen. Der besagt Stollen wurde durch einen solchen Unfall teilweise zerstört, einige Bergleute verloren ihr Leben.

Die beiden Bergleute machten sich also Nachts auf ihren Heimweg und sehen in der hören das Signal einer kleinen Dampflokomotive, wie sie zu jener Zeit benutzt wurden um die Arbeiter zu dem Stollen und die Kohle
von dem Stollen weg zu befördern. Da sie aber auf einem stillgelegten Gleis gehen, beachten sie das Signal nicht weiter. Einige Minuten darauf hören sie das Signal erneut, nun deutlich lauter. Vor ihnen taucht ein Licht auf, wie das Signallicht einer Lokomotive, und es kommt auf diesem Gleis auf sie zu. Die Bergleute sind verwundert, halten es erst für eine optische Täuschung, bis sie den Zug sehen und hören, der ihnen entgegen fährt. Einige Meter von ihnen und dem Stollen entfernt hält der Zug an und als den Loren steigen Männer mit weißen Gesichtern in schwarzer Arbeitskleidung. Stumm sehen sie die Bergleute an, sie schultern langsam ihre Hacken und bewegen sich in einem langen Reihe in Richtung Stollen. Einer der Bergleute gerät in Panik bei diesem Anblick und läuft weg, während der andere, starr vor Angst, sich keinen Meter bewegt.

Als der eine Bergmann wieder zu Hause ist, ist sein Haar schneeweiß, er spricht nicht mit seinen Kindern und mit seiner Frau. Völlig apathisch sitzt er tagelang in seiner Wohnung bis er endlich seine Beherrschung
wiederfindet und seiner Frau erzählt, was er gesehen hat. Sein Kollege allerdings, der nicht weggelaufen ist, wurde nie wieder gesehen.

Die Geschichte hört man in vielen alten Bergbausiedlungen im Saarland, teilweise sind es Bergleute die es angeblich erlebt haben, manchmal sind es auch Bahnwärter, an deren Häuschen der Zug der Toten Bergleute
vorbei gefahren ist. Immer sind es jedoch die Bergleute mit den Schneeweißen Gesichtern die zurück zu ihrer Arbeitsstelle fahren, an der sie ihr Leben verloren haben.


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 03:29
@Katori
brrrr...ungemütliche Vorstellung. Hast du noch eine Story? Jetzt bin ich irgendwie süchtig :D


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 03:31
@enigma1441 nicht wahr *bibber*

Mädchen vom Hund gefressen

Im November 1984 kursiert im Arbeiterviertel von Metz die folgende Sage, die auch in den Lokalnachrichten gemeldet wird:

"Ein unglückliches Kind wurde von einem Hund gefressen.
Wie es heißt, sind nur die Beine übriggeblieben."

Veranlaßt wurde diese Meldung durch mehrfache Ereignisse mit deutschen Schäferhunden, die kleine Kinder attackiert hatten. Das drei Monate alte Mädchen war tatsächlich gestorben und die Familie hatte einen deutschen Schäferhund. Dieser hat aber an jenem Tag nur seine Dose Hundefutter gefressen.


1x zitiertmelden