@SifuziusSifuzius schrieb:Dann bekommst du zur Antwort, dass es in der Zukunft keine Geburtsurkunden mehr gibt, weil jedem Säugling direkt nach der Geburt ein Chip mit 100 Petabyte Speicherkapazität eingepflanzt wird, der einerseits alle wichtigen Daten des Menschen enthält und andererseit zum täglichen Backup des Gehirns genutzt wird! ^^
klingt vernünftig, würde sogar funktionieren und wird sicherlich zukünftig so sein ....
die DNS jedes einzelenen menschen ist einzigartig und von fälschungen ausgeschlossen
geht man von der offenbarung des johannes aus wo unteranderem folgendes steht:
".... Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig."
ca. 900 menschen tragen schon einen solchen chip ... er wird bereits seit jahren getestet und bei hunden ist er sowieso schon verpflichtend.
http://www.webnews.de/551243/welche-funktionen-implantierter-chip-ausuebenalso um wieder auf das thema zu kommen .... zu zeiten von weizenbaum (abgesehen ob diese person existieren wird oder nicht) wird es höchst wahrscheindlich nur noch solche inplantate geben davon bin ich überzeugt.
und das es diese person zukünftig theoretisch geben könnte scheint mir durchaus möglich siehe hier :
http://www.datenschutz-praxis.de/lexikon/w/weizenbaum.html oder
Wikipedia: Joseph WeizenbaumDieser Joseph Weizenbaum von dem hier geredet wird war Systemingenieur im Computer Development Laboratory .... er zeugte 4 töchter von denen oder deren kinder ohne weiters einmal ein daniel weizenbaum in die welt gesetzt werden könnte und der vielleicht eines tages die arbeit von joseph weizenbaum vortsetzt/erweitert und vielleicht sogar zufällig endeckt daten aus der zukunft in die vergangenheit zu transportieren ..... also theoretisch wäre es möglich was NICHT heissen soll das ich daran 100% glaube!
ein fake kann es natürlich immer noch sein aber auf grund dieser möglichkeit so winzig klein diese auch sein mag kann ich es persönlich auch nicht ausschließen das es vielleicht doch stimmt .....