@oldbluelight Ja natürlich.. Aber das liese sich ja durchaus zurückverfolgen und somit könnte er die Wahrscheinlichkeit, dass er geboren wird, drastisch erhöhen, da die Variablen, die dazu geführt haben, eingehalten werden. Selbst durch eine Veränderung des Geschehens.
@TopicJa das Probelm mit der Datenübertragung ist das folgende:
Die Wahl des Wortes Datenübertragung sagt schon viel darüber aus, wie dieser Transfer angeblich von Statten gegangen ist. Nämlich per Computer. Somit wird die gesamte Zeit vor den späten 90ern ausgeschlossen, da da die angesprochene Gruppe von Menschen lediglich auf ganz wenige begrenzt gewesen wäre, hauptsächlich Wissenschaftler. Deswegen ist es also ein aktuelles Ereignis.
Jetzt gibt es die Frage, warum man nicht den Tsunami, Hurrikan Kathrina oder gar 911 gewählt hat. Fangen wir bei letzterem an. Es ist ja bis heute nicht klar, ob die ganze Aktion nicht ein false flag Angriff der USA war. Aber das sind alles nur Spekulationen.
Bei den anderen beiden ist es vlt so, dass die technischen Neuerungen in der Frühwarnung vor weiteren Katastrophen, später enorm wichtig sind. Aber auch das ist nur Spekulation.
Im Prinzip kann man zu dem Vorgehen von Weizenbaum folgendes sagen. Es werden zwei Katastrophen gewählt, die vorhergesagt werden. Eine davon liegt merklich vor der anderen. Rein theoretisch könnte Katastrophe eins als Verifikation der Echtheit von Weizenbaum dienen und somit den Glauben an die zweite Katastrophe bestärken. Das ist also die Katastrophe auf die es ankommt.
Jetzt stellt sich aber eine weitere Frage: In wieweit könnte man diesem Mann trauen - gegeben dem Fall, dass er echt ist und die von ihm erzählte Geschichte stimmt? Er ist ein völlig Unbekannter und könnte genau so gut einer radikalen Gruppierung der Zukunft angehören, die einen Anschlag verüben will, indem sie falsche Informationen verbreitet. So könnte sich die Katastrophe beispielsweise nicht in dem aufgezeigten Gebiet abspielen, sondern ebenso gut in dem Gebiet, dass als einziges für die Evakuierung von derart vielen Menschen genutzt werden kann.
Aber das ist selbstverständlich nur eine Möglichkeit.
Ich persönlich halte die Geschichte für Mumpitz und weitere Gespräche bis zum ersten Katastrophentermin für fruchtlos. Dann wird sich der Wahrheitsgehalt herausstellen.
Sollte sich dann herausstellen, was ich nicht vermute, dass die von Weizenbaum getroffene Aussage tatsächlich wahr ist, dann nehme ich meine zweifelnde Stellungnahme gern zurück.
MFG Holy