@-Therion- Daran ist nichts falsch, in Bezug auf diese Diskussion hatte ich jedoch im Hinterkopf das die Leute diessem Herrn Weizenbaum hier Glauben schenken, deshalb meine Reaktion derart, da ich das als äußerst naiv erachte. Die Möglichkeit Sachen in Betracht zu ziehen, sofern rational nachvollziehbar, sprechen ich niemandem ab, ich begrüße das sogar. Deshalb gibt es ja Diskussionen
:) Wie gesagt, solange nicht per se davon ausgegangen wird das ein Produkt der Fantasie existiert, kein Problem^^
@Filou worauf bezieht sich das wieso nicht ?
Ich will hier niemanden persönlich anfeinden, kann allerdings durchaus nachvollziehen das dies bei einigen anderen Leuten geschieht, ad hominem Attacken tragen jedoch nichts zur Diskussion bei, da stimme ich zu.
Der Mensch ist nur der Maßstab für den Menschen, das Universum kommt auch ganz gut ohne uns zurecht. Natürlich ist Logik auf den Menschen zurück zu führen, wie fast alles in den letzten paar tausen Jahren, dennoch ist sie offensichtlich die bestmögliche Vorgehensweise (sic) für Schlussfolgerungen und die Mathematik, worauf so ziemlich unser gesamter Wissens- und Technologiestand beruht
:)