@AndimanAndiman schrieb am 23.12.2023:Hallo,
ich wollte euch eine Geschichte von meinem verstorbenen Vater erzählen.
Ich fand die Geschichte sehr schön. Hat mir gut gefallen. Ob sie wahr sein könnte oder nicht, finde ich in diesem Fall eher nebensächlich.
@newbee @Doors @Streusel @off-peak @Raspelbeere @AlteTante Der Thread-Ersteller wollte erlebte Geschichten in diesem Thread, keine tiefengeprüfte Wahrheitsanalyse:
shionoro schrieb am 20.02.2011:Hier erzählt ihr bitte alle kuriosen oder auch unverständlichen Ereignisse die ihr so erlebt hat.
Mich stört es, wenn die Forenten sich trauen ihre persönlichen Geschichten zu erzählen und diese dann durch den Wissenschaftsfleischwolf gedreht werden, das passiert in den anderen Threads zu genüge, ist ja auch ok.
Aber könnten wir vielleicht hier einfach nur die Leute erzählen lassen, wenn sie nicht darum bitten, Lösungen für ihre Geschichten zu finden?Wenn ich in einem Thread darum bitten würde, dass mir die Forenten ihre besten Märchen erzählen, dann möchte ich doch keine Debatte über die Statik von Lebkuchenhäusern im verregneten mittelalterlichen Wald führen. Oder woher die beteiligten Personen bei Rotkäppchen ihre tiermedizinischen-chirugischen Fähigkeiten hatte, wie viele durchschnittliche Wackersteine in den Magen eines gewöhnlichen canis lupus passen und warum man diesen Umweg geht, statt ihn gleich zu erlegen. Ich möchte einfach eine schöne Geschichte lesen.