AlteTante schrieb:Aber wenn Gegenstände bewegt werden, muss das doch eine physikalische Ursache haben. Und auch die Reaktionen des Nervensystems werden durch chemische und physikalische Ursachen ausgelöst.
Das ist diese unbekannte, und ungern "Energie" genannte .... Energie? 💁♂️ Hab ich auch schon nach gefragt. Ist aber halt "Isso!", irgendwie.
AlteTante schrieb:Das klingt sehr danach, dass es eigentlich die Schritte der Nachbarin unter euch war, dass es sich aber aufgrund irgendwelcher baulichen Besonderheiten so anhörte, als kämen sie vom Dachboden, also aus einer falschen Richtung.
Sowas kann ich nur bestätigen. Ich wohne Oberhalb der ersten, und drei Etagen unter der obersten, und recht mittig rechts zur linkesten Wohnung.
ich weiß nicht mal, ob ich je was aus der Wohnung zu meiner direkten linken gehört habe. Ich kann so grad mal vermutenderweise und manchmal oben oder unten zuordnen.
Wenn aber jemand direkt neben meiner Tür in seine Wohnung geht, hört es sich an, ob da jemand grad in meine Tür rein kommt ^^