Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 18:11
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Tschuldige, umständlich geschrieben 😅 das Schlafzimmer hat die gleiche Fensterfront wie die Küche.
Sie sah also nach oben quasi Richtung schlafzimmerfenster
Bin ich der Einzige der es immer noch nicht kapiert? 😅


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 18:29
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Er läuft zu verschiedenen Tageszeiten und halt mal laut und kräftig und manchmal leise und zaghaft.
Kamera? Vielleicht ist ES (das Geschlecht kennen wir ja noch nicht) ein heimlicher Untermieter aus der Nagerkategorie. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 18:52
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bin ich der Einzige der es immer noch nicht kapiert? 😅
Nöööö… aber mein Vorstellungsvermögen bei so Räumen ist auch nicht besonders 😳


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 19:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vorstellungsvermögen bei so Räumen
Naja, mich irritiert, dass man zum Fenster nach oben gucken soll.

Entweder sitzen alle auf dem Boden, oder es ist Souterrain?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 19:24
@Bundeskanzleri
@paxito
@DerThorag
Vielleicht hilft euch diese Stelle, zum besseren Vorstellen:
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:oben ist Schlafzimmer und ankleidezimmer. Direkt unter dem Schlafzimmer haben wir Küche und Wohnzimmer…



1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 19:26
@Phantom_773

Ok, danke, das habe ich überlesen.

Sind die Beobachter denn draußen oder drinnen?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 19:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Sind die Beobachter denn draußen oder drinnen?
Es kann beides möglich sein, da wir nicht wissen, wie die Wohnung genau aufgebaut ist.
Die obere Etage, kann auch nur zur hälfte vorhanden sein oder wenn man der Treppe steht, kann man die Fenster relativ gut einsehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 19:31
@Phantom_773

Ja, irgendwie hast du recht, so geht das auch :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 19:39
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute nichts physikalisches, vielleicht eine Kombi aus Psycho- und vegetatives Nervensystem.
Aber wenn Gegenstände bewegt werden, muss das doch eine physikalische Ursache haben. Und auch die Reaktionen des Nervensystems werden durch chemische und physikalische Ursachen ausgelöst.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bin ich der Einzige der es immer noch nicht kapiert?
Nein. Ich bin auch genauso schlau wie vorher.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Vielleicht hilft euch diese Stelle, zum besseren Vorstellen:
Überhaupt nicht. Wenn ich aus dem unteren Stockwerk die Fenster aus dem Stockwerk darüber sehen will, muss ich mich schon weit aus dem Fenster darunter beugen. Wenn ich am Tisch sitze, sehe ich die Fenster nicht.
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:Als unsere Nachbarin auszog, die hat unter uns gewohnt, war es mit dem merkwürdigen Schritten vorbei.
Das klingt sehr danach, dass es eigentlich die Schritte der Nachbarin unter euch war, dass es sich aber aufgrund irgendwelcher baulichen Besonderheiten so anhörte, als kämen sie vom Dachboden, also aus einer falschen Richtung. Vielleicht lag es an Rohrleitungen? Ich bin aber kein Baufachmann.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 19:42
Wenn ihr Spuk erleben wollt kommt mich mal besuchen :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 19:45
@AlteTante
Wenn ich mir das durchlese:
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:sah sie auf einmal an die Decke und sagte „Wer ist denn der Mann, der oben am Fenster steht?“
Habe ich die Vermutung, dass zwischen Fenster und Fußboden, eine Lücke vorhanden ist und man somit sehen könnte, wenn oben einer am Fenster steht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 19:48
@Phantom_773
Das wäre ja noch kurioser als jedes Gespenst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2021 um 19:55
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber wenn Gegenstände bewegt werden, muss das doch eine physikalische Ursache haben. Und auch die Reaktionen des Nervensystems werden durch chemische und physikalische Ursachen ausgelöst.
Das ist diese unbekannte, und ungern "Energie" genannte .... Energie? 💁‍♂️ Hab ich auch schon nach gefragt. Ist aber halt "Isso!", irgendwie.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das klingt sehr danach, dass es eigentlich die Schritte der Nachbarin unter euch war, dass es sich aber aufgrund irgendwelcher baulichen Besonderheiten so anhörte, als kämen sie vom Dachboden, also aus einer falschen Richtung.
Sowas kann ich nur bestätigen. Ich wohne Oberhalb der ersten, und drei Etagen unter der obersten, und recht mittig rechts zur linkesten Wohnung.
ich weiß nicht mal, ob ich je was aus der Wohnung zu meiner direkten linken gehört habe. Ich kann so grad mal vermutenderweise und manchmal oben oder unten zuordnen.
Wenn aber jemand direkt neben meiner Tür in seine Wohnung geht, hört es sich an, ob da jemand grad in meine Tür rein kommt ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2021 um 07:30
Ich glaube bei sonen geschichten wie mit der von allein runtergehenden klinke wird gern vergessen wie leicht sich unser hirn selbst täuscht. Ich tippe da eher auf eine kurze real erscheinende traumsequenz
im halbschlaf als auf irgendwelche geistergestalten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2021 um 08:57
@AlteTante
Danach zog unter uns eine Familie ein ( Mann & Frau und Teenie) , wie gesagt da hab ich nie wieder Schritte auf dem Dachboden gehört)
Die hätte ich dann ja auch über mir hören müssen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2021 um 09:31
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber wenn Gegenstände bewegt werden, muss das doch eine physikalische Ursache haben. Und auch die Reaktionen des Nervensystems werden durch chemische und physikalische Ursachen ausgelöst.
Es gibt sicher auch paranormale Erlebnisse, die physikalisch nicht erklärbar gemacht werden können. Die Option dazu wäre dann, man löst sie selbst aus oder kommt von außerhalb unseres Radios, auf den wir machbar keinen Einfluss haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2021 um 18:47
@DerThorag
Das Fenster vom Schlafzimmer ist auf der gleichen Seite, wie die Fenster der Küche. Halt direkt drüber.
Also noch einfacher kann ich dir bzw euch das nur malen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2021 um 18:49
@Phantom_773
Danke 👍🏼 Ich kann anscheinend echt mies erklären… sagen die Kollegen auf der Arbeit auch immer. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2021 um 22:22
@Shiiva
Also, ich kapiere es immer noch nicht.
Mein Wohnzimmer Fenster ist auch unter dem Schlafzimmerfenster, aber ich sehe doch nicht wenn jemand oben durchguckt. Da ist doch eine Zimmerdecke dazwischen. 🤔


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2021 um 10:49
Zitat von LeiharbeiterLeiharbeiter schrieb:Also, ich kapiere es immer noch nicht.
Mein Wohnzimmer Fenster ist auch unter dem Schlafzimmerfenster, aber ich sehe doch nicht wenn jemand oben durchguckt. Da ist doch eine Zimmerdecke dazwischen. 🤔
Ich gehe mal davon aus, dass sie ihn gesehen hat als sie noch nicht in der Wohnung war?
Anders ergibt das auch für mich keinen Sinn 🙃


melden