Hier eine witzige Geschichte, die mir am Freitag passierte:
Ich arbeite in einem riesen Gebäude. Dieses Gebäude hat ca. 8000m2 und das Meiste an Quadratur wird für die Lagerung von Archivgut gebraucht.
--> Im Anhang findet ihr den "Situationsplan", damit ihr euch orientieren könnt, denn ich schreibe ziemlich wirr..
Ich war im 2. OG und musste einen Rolli holen, da wir eine Ablieferung auf der Rampe hatten und es draussen geschneit hat. Ich wollte ja einen Rolli vom EG holen, jedoch war kein einziges dort und somit musste ich mich auf die Suche machen. Ich nahm den Lift vom Magazin 1 (EG) und fuhr (logisch) zum Magazin 1 (2.OG). Im Magazin war es Stockdunkel, da wir die Fenster abgedichtet haben um maximalen Schutz der Bestände zu bieten.
Ich war mal wieder zu faul um zum Lichtschalter des Magazin 1 zu laufen und habe somit auf meinem Handy das Licht angemacht und einen Rolli gesucht. Als ich den Rolli gefunden habe, wollte ich diesen in den Lift ziehen. Dabei war mein Körper und mein Gesicht zur Türe gerichtet. Genau in diesem Moment geht das Licht an und ich bekam Herzklopfen. Mir war bewusst, dass wir keinen Generalschalter besitzen, da ich ein Projekt leite und somit auch das Gebäude kenne, und ich sah Niemanden die Türe aufmachen und das Licht einschalten.
Als ich mich ein bisschen von diesem Schock erholt hatte, ging ich zu den Büros und fragte die Leute dort, ob sie das Licht im Magazin anliessen. Alle verneinten dies und somit ging ich schnell zum Hauswart ob er vielleicht die Ursache des "Einschaltens des Lichts" nachgehen könnte.
Ich ging wieder zurück und habe den Rolli in den Lift gezogen und machte mit meiner Arbeit weiter.
Gestern kam der Hauswart zu mir und witzelte: "Wir haben keine Fehlfunktion feststellen können, daher sollst du deine telepathischen Kräfte besser unter Kontrolle bringen."
Zwar ist die Geschichte nicht besonders sensationell und es ist wahrscheinlicher, dass es eine rationale Antwort gibt, jedoch war es schon ein bisschen spooky
;).
P.s.: Da mein Grossvater erst kürzlich verstorben ist, musste ich nach dem Schock schmunzeln und sagen: "Danke für das Licht, aber es war nicht nötig gewesen."