@KatzenkillerJ Bah! Spooky! Kriegt man da nicht Schlafstörungen von?
Ich selber habe auch mal eine Erfahrung gemacht die zwar nicht mysteriös war, aber krass gezeigt hat wie Eltern und Kinder auf eine Art und Weise verbunden sind die man nicht immer versteht.
Als kleiner Junge (ca.12,13 Jahre alt) hatte ich 2,3 mal einen Traum der an sich kein richtiger Traum war, sondern eher wie eine Warnung rüber kam. In dem besagten Traum übermannte mich ein Gefühl dass mir, auch nach erwachen, innerlich sagte "du wirst deine Mutter nicht mehr lange haben,sie wird bald sterben!"
Sowas vergisst man natürlich nicht, auch wenn jeder mal davon träumt dass Elternteile sterben o.ä. Aber wie gesagt war dieses eigenartige Gefühl sehr stark.
Einige Jahre später, ca. 10-11, lag ich mit meiner damaligen Freundin im Bett und verspürte wieder diese komische Gefühl. Ich konnte nicht schlafen und sie fragte was los sei und ich sagte dass was nicht stimmte. Ich erinnere mich noch immer an dieses Gefühl was wie in den 'Träumen' von damals war.
Eine halbe Stunde später rief mein großer Bruder an und fragte (um 22 Uhr) wo ich bin und ob er vorbei kommen könne... Ab da wusste ich was passiert war - dass meine Mutter an dem Krebs der bei ihr diagnostiziert wurde verstorben ist.... Und ich war dass einzige Kind was nicht anwesend war.