@fauchi Ich habe das mit dem Einbruch lediglich bzgl. "Alien durchwühlen deinen Komposter" (oder ähnliches) geschrieben.
1. Das ist die Frage! Laut waren wir nicht. Etwas Musik bei YouTube angemacht, ein Gesellschaftsspiel gespielt und nebenbei einpaar Bier/Sekt/Likör getrunken.
2. Irgendjemand hat das Hoflicht an diesem Morgen angeschalten. Ich rechne damit, das die Einbrecher da schon ausgekundschaftet haben. Ein Obdachloser/Hilfsbedürftiger macht sich nicht so eine Mühe um herein zu kommen, nur um sich am Komposter zu bedienen. Eine Katze hätte bestimmt die Kraft nicht.
3. Der Alkohol stand damals im Fensterbrett, an der Schattenseite. Vielleicht 2-3 Tage später war die Flasche staubtrocken. So schnell verdunstet kein Wasser, bzw. Alkohol.
Ich hab das Thema hier gesehen und einfach mal einpaar Dinge gepostet, die Merkwürdig waren, aber die mich nicht umhauen (euch sicherlich auch nicht). Außer das Ding mit dem Hoflicht hat nichts mit den darauffolgenden Einbruch zutun. Dazu hätte ich ja geschrieben das ich sowas gern scherzhaft unserem Hausgeist, Marie-Luise, zuordne.
PS: Entschuldigung angenommen!
;)