Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 14:25
Erstmal Hi an alle!
Da ich mich jetzt tagelang durch den ganzen Thread gelesen habe und mich gegruselt habe, will ich auch mal meinen ersten Allmystery-Post verfassen (Weils gerade so schön passend ist, hat es auch etwas mit einer Katze zu tun)
Meine Geschichte klingt erstmal ziemlich unglaubwürdig, ist mir aber wirklich so passiert (Ich will nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich, zu Ende zu lesen ;))
Also, los gehts.
Ich war mal ein paar Tage bei meiner Mutter (sie war nicht da, hab nur auf die Wohnung und die Katze aufgepasst). Dazu muss ich sagen, in ihrer Wohnung hab ich mich auch als Kind (hab 8 Jahre dort gewohnt) nie wirklich wohlgefühlt und nachts oft Angst gehabt. Ihre Wohnung und auch der ganze Ort haben irgendwie etwas trostloses und es herrscht ne ungute Atmosphäre dort.
Jedenfalls hab ich bis spät in die Nacht ferngesehen. Nichts gruseliges, ein eigentlich langweiliger Krimi.
Ich muss noch erwähnen, irgendwie hatte ich den ganzen Tag schon ein seltsames Gefühl, als wäre es nicht gut alleine dort in der Wohnung zu sein.
Irgendwann, so um halb drei Uhr früh hab ich den Fernseher dann abgeschalten und wollte gerade aufstehen um mir die Zähne zu putzen.
Plötzlich quietschte die Wohnzimmertür, und ich erschrak schon mal ein bisschen. Es war dann aber nur die Katze, die die Tür aufgedrückt hatte und vom Gang aus reinkam. Sie legte sich zu mir aufs Sofa und ich kraulte sie ein bisschen.
Dann, aus heiterem Himmel und ohne jegliche Vorwarnung begann die Katze total zu fauchen und starrte mit komplett panischem Gesichtsausdruck auf den abgeschalteten Fernseher.
Ich bin sowieso ziemlich ängstlich, also wurde mir da ganz schön mulmig.
Das war aber nur der Anfang, und jetzt wirds so richtig gruselig.
Plötzlich schaltete sich nämlich der Fernseher von selbst an, blieb kurz auf einer Szene stehen in der eine Frau auf einem weißen Sofa (Das Sofa auf dem ich lag, war weiß!) blutig abgeschlachtet wird, und dann fingen plötzlich an, alle Sender wie wild durchzulaufen. Ich hab mir fast in die Hosen gemacht. Trotzdem hab ich mir noch verzweifelt vorgebetet "Dafür gibt es eine rationale Erklärung". Hab dann total zittrig und panisch nach meinem Handy gegriffen, um schnell meinen Freund anzurufen, weil ich unbedingt eine menschliche Stimme hören musste. Ich drückte also zittrig auf die Entsperrtaste und jetzt kommts:
VOM HANDYDISPLAY STARRTE MICH EINE VERZERRTE, BÖSE GRINSENDE FRATZE AN!!!
........

Das war zu viel, Ich hab nur noch losgeschrien und gebrüllt wie eine Wahnsinnige und bin trotz weicher Knie aufgehüpft... und was jetzt kommt, glaubt Ihr nie....
...
Oder vielleicht doch. Wir kommen jetzt nämlich zur rein rationalen und wahren Erklärung :D

Die Katze ist eine leider komplett verzogene Göre, die immer mal wieder seltsame Anfälle hat, vor allem wenn sie gelangweilt ist. Das Fauchen usw. ist also normal und kein Grund, sich zu fürchten.
Da ich mich trotzdem etwas erschreckt habe, hab ich mich wohl unbewusst bewegt und auf die Fernbedienung gelegt, die gleich neben mir am Sofa lag. Der Krimi ging gerade weiter mit dieser Sofa-Abschlachtszene, und durch mein Zusammenzucken hab ich mich wohl auf eine andere Taste gelegt, und die Sender begannen durchzulaufen.
Und die Fratze? Tja, das ist eigentlich ziemlich lustig :)
Ich male und zeichne gerne, und des öfteren auch gruselige, albtraumhafte Szenen. Die fotografier ich dann immer ab, weil ich auch gern mal Bilder herzeige. Da mir vorher langweilig war, habe ich mal wieder meine Fotos durchgeschaut.
Ihr ahnt, worauf es hinausläuft :D
Ich hab bei einem Foto von einem selbstgemalten Bild von mir aufgehört, Fotos anzuschauen, und meine Handytastensperre geht nach ner Weile von selbst an, wobei man dann gleich wieder das letzte Foto sieht wenn man die Sperre deakiviert. Und tja, das selbstgemalte Bild war eben eine gruselige, grinsende Fratze, die aus einem Spiegel grinst. Ich hab nur in meiner Panik nicht realisiert, dass ich gerade auf eines meiner Bilder schaue, und hab mich also vor einem selbst gemalten Bild so erschreckt, dass ich mir fast in die Hosen gemacht hätte :D

Tja, da sieht man halt wie sehr die eigenen Gedanken einen verrückt machen können. Ich war an dem Tag psychisch etwas labil, weil ich nicht gerne in dieser Wohnung bin (hatte ne schlechte Kindheit dort) und auch, weil ich meinen Freund vermisst habe. Den Rest haben dann ein paar Zufälle und meine lebhafte Fantasie erledigt.
So, hoffe die Geschichte hat euch gefallen ;)
Vielleicht poste ich später noch mal ein paar Geschichten, die zwar sicher auch erklärbar sind, bei denen ich aber die Erklärung noch nicht gefunden habe. Jetzt hab ich mir erstmal die Finger wundgetippt ;)
Liebe Grüße!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 14:34
@fledermaus92
Oh je, oh je, da hast du dir ja echt nen Schrecken eingejagt :D hahaha. Die Geschichte hat mir gefallen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 14:40
@fledermaus92 Ohje, das könnte mir auch passieren :-D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 14:41
Zitat von staffkostaffko schrieb:es gibt entweder den Fall das etwas dran ist, dann habe ich richtig gehandelt und meine Einstellung ist vollkommen normal, wer bitteschön wehrt sich den nicht wenn jemand anderes einem Böses will.
Selbst wenn was dran wäre, hast du eben nicht richtig gehandelt, wg. nen Fleck jemandem den Tod zu wünschen ist meines Erachtens verabscheuend...aber du glaubst doch net allen Ernstes an Flüche, weil dir das jemand einredete ? Ich bitte dich.
Zitat von staffkostaffko schrieb:ich denke mal das du dir das ganze nicht richtig durchgelesen hast.
Da denkst du anscheinend net gründlich genug... -.-
Zitat von staffkostaffko schrieb:wer bitteschön wehrt sich den nicht wenn jemand anderes einem Böses will.
Ja wenn mich wer angreift und ich in Notwehr handle, ist doch klar, daß ich mich wehre, aber doch net, daß ich nen Menschen den Tod wünsche, da er mich angeblich verfluchte, da das irgend so ein Vogel mir eintrichtern wollte..wie bei dir... ^^

Btw. Net nur ich bin dieser Meinung, siehe den Post von @Türkis
Aber es ist natürlich einfach, sich nicht mehr die Mühe zu geben näher darauf einzugehen, du scheinst halt an das zu glauben, was viele Leichtgläubige auch tun, bist net der/die Einzige..^^
Zitat von staffkostaffko schrieb:deshalb mache ich mir gar nicht erst die Mühe weiter darauf einzugehen.
Dito, is besser so. -.-


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 14:49
@fledermaus92
Super Geschichte!!! Hat spaß gemacht zu lesen und vor allem die Auflösung war sehr witzig. Aber ja so sieht man mal wie ein paar kuriose Zufälle und eine negative Grundstimmung einen dermaßen Angst einjagen können..

Freue mich auf weitere stories von dir!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 14:49
@fledermaus92
Coole Geschichte. ;) Ich denke, dass sich ähnlich viele andere Geschichten erklären lassen. Vor der Fratze hätte ich mich mit Sicherheit auch tierisch erschreckt. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 14:50
@ackey
@staffko

Könnt ihr euch nicht per PN weiter streiten? Ich glaube diese Streitigkeiten interessieren hier keinen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 14:55
@ironboy24
Och mach dir net ins Hemd, das ist kein Streit, das ist bloß ne Feststellung gewesen und das wars auch schon. Das darf man ja wohl und gehört zum Thema. Habe ja auch gesagt, daß ich net weiter drauf eingehe, wollte eben nur noch mal nachfragen. So dann eben wieder BTT. Nix für ungut.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 15:00
@ackey
Das sollte kein Angriff meinerseits sein, nur nach dem gefühlt 20. post dazu stört das hier den Lesefluss etwas ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 15:00
@fledermaus92
Muß sagen, deine Geschichte finde ich echt mal sehr gut und auch die rationale Erklärung die du dazu gabst. Aber ehrlich gesagt, in dem Moment hätte ich mir auch in die Hosen gemacht, trotz aller Skepsis. :D

Edit:
@ironboy24

Ja, ich versteh dich schon, aber mein Gott, ich schrieb bloß 2 Posts und der User fragte mich dann noch 2mal, bzw. gab wieder seinen Senf dazu, da antwortete ich halt nochmal drauf, aber was der weiter schreibt, tangiert mich nimmer.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 15:07
Hab ein ufo gesehn


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 15:09
@Laburnum
@allice
@ironboy24
@Türkis
@ackey
Danke, freut mich dass euch die Geschichte gefällt! ;) Ich glaub, wenn ich das mit der Fernbedienung und dem Bild nicht im Nachhinein bemerkt hätte, hätte ich nie wieder einen Fuß in die Wohnung gesetzt! Ahja, ich schau mal ob ich es schaffe hier ein Bild hochzuladen, dann kann ich euch zeigen welches es war...
https://www.allmystery.de/static/upics/047c76_fratze.jpg
Ein bisschen bearbeitet, sodass man sich vorstellen kann wie es am Handydisplay und im Halbdunkel etwa ausgesehen hat.
Mal schauen ob es klappt!
Ich seh grad in der Vorschau, es klappt. Cool! :)
Aber ich geb euch ganz recht, ich denke dass so oder so ähnlich die Erklärung für ganz viele gruselige Geschichten hier aussehen könnte - ne Mischung aus ängstlicher Stimmung, Zufall, technischen Eigenheiten von Geräten, usw...
Ich find das schon immer super gruselig, wenn Katzen so die Leere anfauchen - aber meine Mutter hat mal nen guten Erklärungsversuch dazu geliefert: Wenn irgendwo eine kleine Mücke oder Fliege rumsaust, reagieren die meisten Katzen nämlich so, und im Dunklen ist so Kleingetier für Menschen schwer sichtbar...
So, jetzt hör ich auch schon wieder auf zu spammen und kram mal in meinem Hirn was ich noch so auf Lager hab!
LG!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 15:12
@fledermaus92
Oh Gott, also bei dem Bild hätte ich mich auch erschrocken. Aber gut gezeichnet ;) !


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 15:18
@fledermaus92
Geniale Geschichte! XD
Danke dafür! ^^

Das Bild ist super. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 15:21
@fledermaus92
Bei dem Anblick dieser Fratze hätte ich in dem Augenblick auf jeden Fall auch einen Schreck bekommen. :D

Vielleicht fauchen Katzen auch manchmal ins Leere, weil sie irgendwas hören oder riechen.. Kenne mich aber mit Katzen nicht allzu gut aus. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 15:26
@Türkis schrieb:
Vielleicht fauchen Katzen auch manchmal ins Leere, weil sie irgendwas hören oder riechen.. Kenne mich aber mit Katzen nicht allzu gut aus. :)
Ja, das tun sie - und wie! :D
Unsere Katze ist auch manchmal an den kuriosesten Orten in der Wohnung und schnauzt da alle möglichen Gegenstände an. XD

"MIAU! Du blödes Bett!"
"MIAU! Doofe Wand, ich rede mit dir!"

:D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 15:53
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:So, jetzt hör ich auch schon wieder auf zu spammen und kram mal in meinem Hirn was ich noch so auf Lager hab!
Das ist ja kein Spam deinerseits gewesen, dies ist ne Geschichte, die mir wirklich gefiel und paßt sehr gut in diesem Thread.
Aber das Bild ist wirklich gut gelungen !
Jop schau mal, waste noch auf Lager hast, bin da gespannt drauf.
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Hab ein ufo gesehn
Wat ? Das ist zu wenig. Das musste ausführlicher schildern.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 16:16
Ich weiss hauptsächlich sind das Träume, doch ich finde es ist ein kurioses Ereignis!




1. Das erstemal träumte ich von ihr da war ich ein Kind,
sahr ihr Grabstein mt ihrem Photo darauf... Und gab mir ein Rat.


2. Der zweite Traum war sehr heftig, ich bin in meinen Elternhaus, in der Küche,
komischerweise träume ich häufig von dieser Küche! Jedenfalls sahr ich schon wieder diese Frau, diesmal wirkte sie sehr verwirrt und verzweifelt. Plötzlich nimmt sie ein grosses Messer und haut sich unter Tränen das Messer in die Brust, und schreit laut auf! Und versuchte mich anzugreifen!
Ich versuchte zu flüchten, und suchte Schutz im Bad meiner Eltern.

3. Diesmal träume ich von ihr, da war sie etwas jünger so um die (18) Jahre.
Und diesmal war ich im Schlaf umher gewandelt und drehte mich um, und sahr sie
im Bett mines Sohnes (Mein Sohn war bei Opa), sie saß da ganz friedlich. Aber ich war so verwirrt, dass ich los geweint habe, ich war nicht sicher ob sie echt war, was ich da sahr.

4. Den Traum träumte ich zweimal! Ich sahr eine andere Frau, gefesselt, ich war es auch. Doch irgendwie konnte ich mich befreien, und flüchtete vor Panik die Treppe hinunter, so schnell ich konnte, ich hatte zwar ein schlechtes Gewissen die Frau allein gelassen zu haben, doch meine Panik war leider größer. Es wirkte alles so real. Ich schrie um Hilfe, rannte durch die Stadt doch Niemand hörte mir richtig zu, plötzlich kam ein Mann, und erschoss mich vor all den ganzen Leuten...

Traum zu Ende. Ich weiss nicht ob es diese Frau war, aber es wirkt wie ein Puzzle,
was nun zusammen gesetzt wurde... Oder was meint ihr?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 16:27
Hehe, danke Leute, @ackey, @Lepus und @Laburnum, freut mich dass euch Story und Bild gefallen :) Das mit dem spammen war eh nur ein Witz ;)
Ich hab jetzt noch ein bisschen im Gedächtnis gekramt, und mir sind noch zwei Erlebnisse eingefallen, die auch wieder eine Auflösung haben, und dann aber noch zwei die ich bis heute nicht verstehe:
1)Meine Mutter rief mich mal spät am Abend total panisch an, und meinte da fliegt ein blinkendes UFO vor ihrem Fenster rum. Sie ist übrigens eine ziemlich rational denkende Person. Ich hab sie dann auch beruhigt, gemeint das ist sicher irgendwas anderes, und außerdem, als ob Aliens nichts Besseres zu tun haben als bei ihr vor dem Fenster rumfliegen.
Naja, am nächsten Tag war sie immer noch komplett überzeugt, dass da ein UFO rumgeflogen ist.
Na gut, ich interessier mich ja für solche Dinge, also bin ich sie am nächsten Tag besuchen gefahren und wir sind zu den Nachbarn gegangen und haben rumgefragt, ob sie auch wasgesehen haben. Eine Nachbarin, die zwei Söhne hat (So etwa 13 und 15, also in dem Alter in dem man gerne blöde Streiche spielt), hat dann plötzlich aus heiterem Himmel einen Lachanfall bekommen und ihre Söhne gerufen, sie sollen doch bitte mal der netten Dame von nebenan ihren ferngesteuerten Helikopter (inkl. Blinklichter) zeigen ;)
2)Da hab ich auch Angst bekommen: Ich hab mit meinem Freund einen Horrorfilm angeschaut (Ich glaub es war "Mama", der ist ja eigentlich ziemlich schlecht, aber ich bin wie gesagt eine ängstliche Person).
Jedenfalls liegen wir nachher im Bett, ich total ängstlich und an meinen Freund gekuschelt, er beruhigt mich gerade noch so "Schatz, es gibt doch keine Geister...", da springt die Schlafzimmertür von selber auf. Das hat sie öfter mal gemacht, weil sie schlecht geschlossen hat, aber in der Situation wars natürlich extra gruselig, vor allem weil sich dann auch noch ein paar Sekunden später die Jalousie vom Fenster mit einem lauten Knall von selber aufrollte! Brrr. Ihm ist in der Situation auch mulmig geworden. Die Jalousie hat das dann auch noch öfter gemacht, irgendwie war der Mechanismus kaputt, aber an dem Abend ist das das erste Mal passiert und hat uns beide total erschreckt.

Soo, dann die bis jetzt unerklärten mysteriösen Dinge ;)
1) In der Wohnung mit der schlecht schließenden Schlafzimmertür (dort wohnen wir seit kurzem nicht mehr, also wird sich die Geschichte wohl nicht mehr aufklären) haben wir im ersten Stock an einer großen Straße gewohnt. Im Sommer, wenns heiß war, war natürlich öfter mal das Fenster offen. Ich hab dort ca. zwei Jahre gewohnt, und fast jedesmal wenn im Sommer das Fenster offen war, bin ich von einem seltsamen, gruseligen, heiseren, tiefen Singsang aufgeweckt worden, immer um die selbe Zeit, ca. um drei Uhr früh. Der Gesang ist dann näher gekommen und hat sich dann wieder entfernt, also kam er wohl von jemandem der die Straße entlanggegangen ist. Es hat sich wirklich supergruselig angehört, wie agressive, dunkle Beschwörungsformeln in einer alten, vergessenen Sprache. Mein Freund hat es übrigens auch gehört! Und ich glaube, es war jedesmal anders vom Wortlaut her (Ist natürlich schwierig zu beurteilen wenn man die Sprache nicht kennt, bin mir aber ziemlich sicher). Ich glaube, es war arabisch.
Ich bin dann nach jedesmal zum Fenster gestürzt, und hab versucht den Typen zu sehen, hab aber kein einziges Mal wirklich jemanden gesehen. Es könnte natürlich sein, dass er direkt unter dem Fenster an der Hauswand lang ist, sodass ich ihn aus dem Winkel nicht sehen konnte, aber es war trotzdem verstörend!
Soo, meine Vermutung: Ein betender Muslim, der in der Nacht arbeitet und jeden Tag um diese Uhrzeit nach Hause gegangen ist? Was eben seltsam war, war dass er meiner Meinung nach jeden Tag etwas anderes gerufen hat, und ich auch kein einziges Mal z.B. "Allah" gehört habe, was ja in einem Gebet zu vermuten wäre. Es war auf jeden Fall eine Art Gebet oder Beschwörungsformel, vom Tonfall her hat es einfach daran erinnert. Vielleicht kennt ihr euch ja besser aus und habt ne Ahnung was das gewesen sein könnte! :)
Es klingt jetzt vielleicht nicht sooo mysteriös, aber ich fand es einfach echt gruselig, vor allem vom Klang her und weil ich den Typen nie gesehen habe!

2)Und dann gibts noch eine Geschichte, die ich mir ebensowenig erklären kann. Als Kind hab ich extrem gerne mit Freunden "Detektiv" gespielt, und wir waren immer auf der Suche nach einem spektakulären Fall. Dafür sind wir mit Lupen und Fingerabdruckpulver und was weiß ich allem durchs Dorf gestreift und haben alles durchsucht.
Einmal hatten wir tatsächlich einen mysteriösen Fall: Vor der Schule, in die wir alle gegangen sind, haben wir in einem Mistkübel (Jaja, neugierige Kinder halt ;)) eine braune Papiertüte gefunden, in der lauter unbeschriftete Kasetten waren (Es waren so ca. 15). Natürlich haben wir uns sofort eine Spionagegeschichte mit dem Mistkübel als toten Briefkasten und Geheimbotschaften ausgemalt, sind zu mir nach Hause und haben in stundenlanger Arbeit jede einzelne Kasette angehört. Es war aber nur Rauschen, Knacksen, und ab und zu ein paar abgehackte Wortfetzen von einer Männerstimme zu hören. Man konnte kein Wort verstehen, und ja, wir haben mit der Ausrüstung von meinem Vater auch alles langsamer, schneller, lauter und sogar rückwärts abgespielt ;) Es hat sich eigentlich schon ganz schön gruselig angehört, aber es war einfach nichts zu verstehen . Die Kasetten haben eigentlich ganz neu ausgesehen, nur eine sah etwas lädiert aus, weil das Band herausgezogen war. Nachdem wir enttäuscht festgestellt haben, dass nicht wirklich was spannendes drauf war haben wir sie eben verwendet um Musik und irgendwelche Hörspiele draufzuspielen, was problemlos funktioniert hat. Also kaputt waren sie nicht, ich frag mich echt wer so viele neue, funktionsfähige Kasetten wegwirft, und dann auch noch mit seltsamem Knacksen und Wortfetzen bespielt! Vielleicht hat jemand unsere Detektivaktivitäten mitbekommen und wollte uns einen Fall geben ;)
Ich frag mich bis heute, was da los war, aber ich werds wohl nie herausfinden, schade eigentlich!

Soo, mir fallen sicher noch Sachen ein, aber vielleicht habt ihr ja noch Erklärungsversuche für die beiden letzten Sachen!
LG und nochmal danke :)!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2014 um 16:43
@fledermaus92
Die Geschichte mit der knallenden Tür und der Jalousie ist super! XD
Was für ein genialer Zufall - ich hätte mir zuerst in die Hose gemacht vor Angst und danach vor Lachen! :D

Vielleicht ist ein Besoffener Typ bei euch vorbeigelaufen und hat etwas gesungen, dass wegen dem Lallen nicht zu verstehen war.
Ich habe mal etwas ähnliches erlebt, da war es dann der Stadtbekannte Alkoholiker, der nachts bei uns rumgröhlte.


Kassetten? Oh, oh!
Vielleicht ist Sadako von "The Ring" von Videokassetten auf Hörspiele umgestiegen? XD

Ich habe früher auch viele Audio-Kassetten auf der Straße gefunden.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich keine davon mal mitgenommen und angehört habe.


melden