RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
fauchi schrieb:du schreibst leider nich dazu um welche gedanken es sich handeltdazu hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht
fauchi schrieb:naja - die story mit deinem mittelfinger betrachte ich doch etwas skeptisch.....ich hoffe nicht bzgl.des Wahrheitsgehaltes?
fauchi schrieb:dass menschen denen sie etwas schlimmes wünscht auch was schlimmes passiert.ob das mit dem Verfluchen wirklich in Einzelfällen funktioniert weiß ich nicht
RayWonders schrieb:in meinem Glauben existiert das Gegenteilige, dass es eine Spiegelreaktion gibtdes liest sich wie gutes o. schlechtes karma
also wenn du jmd.etwas böses wünschst dass dir dann etwas passiert wen das
nicht gerechtfertigt ist/war.. keine Ahnung woher ich mir den Glaube erdacht
und entwickelt habe..
RayWonders schrieb:naja, nich 2sek.. da waren schon so ca.5min dazwischen - ich musste ja nochpack mal die goldwaage wieder ein; )
in den Umkleideraum mit den Spinten gehen - das is nich vor seinen Augen
passiert..
fauchi schrieb:kann es sein,dass du deine story + deren erklärung meinen vermutungen anpasst?sorry, jetzt steh ich auf dem Schlauch - wo liegt das Missverständnis?
fauchi schrieb:war der fingerbruch nun die strafe für deine unfreundlichen gedanken o. ein notwendiges übel?dann :
war es gar eine mischung aus beiden?
RayWonders schrieb:zuerst dachte ich es sei lediglich dazu da den Finger zu zeigen, aber da ich indas liest sich wie die ausgebaute version meiner "vorlage"
meinen vielen Lebensjahren schon so einigen Unsinn und auch kriminelle
Aktionen auf meine Liste geschrieben habe und mit dann später der Begriff
des 'SchlimmenFingers' in den Sinn kam, glaube ich jetzt es war beides, eine
Strafe für mich (obwohl es eig.gar nicht schmerzte) und der glückliche Um-
stand das es der Mittelfinger war der mit einer Bedeutung bedacht ist wenn
man diesen jmd.zeigt..
RayWonders schrieb:mir fällt gerade auf dass die Anzahl dieser seltsamen Zufälle doch gar nichtDas ist für mich der wichtige Punkt bei dem Thema, da es für mich immer auf die Grundsatzfrage hinausgeht.
so groß ist - wahrscheinlich knüpfe ich einen so starken Glauben daran weil
es auf eine Art sehr faszinierende Begebenheiten waren die eine Emotion
auslösten die im 'normalen' Leben gar nicht vorkommt..
skagerak schrieb:ob jemand glaubender Weise auf seine Überzeugung vertrautich glaube es geht auch beides zusammen - man braucht nicht entweder oder sagen bei
oder ob man eher die hiesigen bekannten und real nachweisbaren Naturgesetze vorzieht.