Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
07.11.2016 um 09:30
Es kann auch jemand sein, der aus Nachbarschaftshilfe, als Nebenerwerb oder gar für einen Hund einen Sarg gezimmert hat und ihn hat draußen stehen lassen.
melden
07.11.2016 um 12:50
Ich kenne einen in meinem alter, der Reinhart heißt. Der Name ist nicht nur altbacken sondern passt auch absolut garnicht zu ihm.
(er ist 30)
melden
07.11.2016 um 14:54
Was ist denn an dem Namen Reinhard so schlimm?
Kann doch nicht jeder Kevin, Justin oder Pürschelbär heißen :D
melden
07.11.2016 um 14:56
Hab nicht gesagt das Reinhart schlimm ist... Er ist nur sehr altbacken... Aber das ist langsam OT
melden
08.11.2016 um 01:25
Ich hab auch mal wieder Lust, eins meiner kuriosen Erlebnisse zu erzählen. Ich hoffe, es passt in diesen Thread.
Letztes Jahr im Sommer, an meinem ehemaligen Arbeitsplatz, kam ein Mann an meine Ladentür, trat jedoch nicht gleich ein, sondern schaute mich ängstlich, fast unterwürfig an. Er sprach kein deutsch, aber faltete die Hände, verbeugte sich und deutete mit Gesten die Frage, ob er hereinkommen dürfe.
Ich deutete freundlich lächelnd zurück, dass er das gerne tun darf. Ich dachte, er wolle sich nur umschauen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein szenenfremder Kunde den Laden mit einer gewissen Unsicherheit betritt, deshalb habe ich mich gar nicht mal so sehr über sein Verhalten gewundert. Düster wars, Totenköpfe überall, Räucherstäbchennebel stand in der Luft, dazu mein Erscheinungsbild...da kann man sich ruhig mal fürchten.
Drin wandte er sich direkt von mir ab, meinem Freund zu und wollte wissen, ob der italienisch kann. Wie es der Zufall wollte, kann er das sogar, weil Italiener. Mein Freund nickte und der Fremde begann mit ihm zu reden. Immernoch in recht unterwürfiger Haltung, sich verbeugend und die Hände bittend gefaltet.
Als er fertig war, erklärte mir mein Freund sein Anliegen. Ich habe ihm vor einiger Zeit den bösen Blick zugeworfen. Er ging auf der Straße vorbei und ich stand in der Ladentür, dabei ist es passiert. Er weiß auch, warum ich es getan habe und es tut ihm sehr leid. Seit ich ihm den bösen Blick zugeworfen habe, verliert er Geld und leidet unter Bauchschmerzen. Er verspricht, sich nicht mehr mit diesen schlechten Menschen abzugeben und will wieder zurück zu seiner Frau und seinem Kind gehen, ich solle nur wieder den bösen Blick von ihm nehmen.
Tja. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie der böse Blick überhaupt funktioniert und sollte nun einen wegnehmen! Ich hab kurz überlegt, wie ich wohl gucke, wenn ich im Hochsommer auf der Südseite ohne Markise in der Ladentür stehe, die Sonne in der Fresse. Verdammt, ich muss so einige böse Blicke verteilt haben in diesem Sommer...😱
Spontan schüttelte ich einen bösen-Blick-Aufhebungsblick aus dem Ärmel, indem ich freundlich lächelnd nickte und ok! sagte. Und es wirkte! Der fremde Herr strahlte plötzlich übers ganze Gesicht und wurde direkt einen Kopf größer, als er sich endlich mal grade hinstellte.
Er unterhielt sich noch ein bisschen auf italienisch mit meinem Freund, erzählte von seiner Lebensgeschichte, wollte vorsichtig wissen, WAS ich nun eigentlich genau sei - mein Freund meinte, er weiß es selber nicht so genau - und ging dann bald wieder seiner Wege.
Diese Geschichte hat mich gelehrt, dass es besser ist für die Augen eine Sonnenbrille zu tragen, wenn man in der prallen Sonne steht. 😊
1x zitiertmelden