Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
09.07.2015 um 15:28
Hallo,
durch Zufall bin ich auf diese Website gestoßen und habe angefangen, hier etwas zu lesen. Ich habe mich bisher niemals mit solchen Themen befasst und bin eher weltlich, auch wenn ich einen gewissen spirituellen Glauben habe, der sich aber in harmlosen Bahnen bewegt. Irgendwie glaube ich, dass es noch "etwas" gibt, das wir nicht wahrnehmen, aber ich glaube nicht, dass es so "einfach" ist, in dem Sinne als dass sich Verstorbene als Geist melden etc.
Darum bin ich bei manchen Erzählungen sehr erstaunt, bewegt und skeptisch zugleich.
Ich würde auch gerne ein paar Erlebnisse aufschreiben, sie sind aber eher "harmlos" und ich suche eigentlich eher nach einer rationalen Erklärung bzw. meine Frage wäre, ob es solche Phänomene öfters gibt und man sie irgendwie wissenschaftlich erfasst hat / einordnen kann.
Wenn etwas geschah, hatte es eigentlich immer mit meiner Mutter zu tun, die wirklich die geerdetste und emotional stabilste Person unserer Familie ist. Wenn man also mit der Frage darauf sehen will, ob sie offen für spirituelles ist, würde ich eher sagen, nein. (Sie glaubt zwar an Gott und dass nach dem Tod noch etwas kommt, aber es ist sehr subtil, sie befasst sich damit nicht.)
1. Sie scheint unsichtbar werden zu können (so machen wir uns manchmal noch über die Vorfälle lustig).
Ich war 12 oder 13 oder so.. ganz genau weiß ich das Jahr nicht mehr, es ist schon lange her. Kurz nacheinander sind diese beiden Ereignisse passiert:
Meine Mutter war in der Stadt und wollte mich spontan von der Schule abholen. Da ich damals noch kein Handy hatte und ich nichts davon wusste, musste sie mich also direkt vor dem Klassenzimmer abfangen. Sie wusste, dass ich Kunst in der letzten Stunde hatte und sie kannte das Schulhaus gut. Also wartete sie vor dem Kunstsaal.
Als ich Schule aus hatte, war niemand vor dem Kunstsaal, also ich wusste ja nicht, dass mich jemand abholen wollte und bin deshalb zum Bahnhof gelaufen und mit dem Zug zu unserer Station gefahren. Ungefähr zeitgleich kamen dann meine Mutter mit dem Auto und ich mit dem Zug dort an.
Meine Mutter meinte, ob ich was anderes in der letzten Stunde hatte, sie hätte vor dem Kunstsaal auf mich gewartet, aber es sei niemand rausgekommen.
Ich sagte dann, unsere ganze Klasse sei um 10 vor eins aus dem Kunstsaal gekommen und sie sagte, nein, sie stand davor und niemand sei rausgekommen.
Natürlich war es naheliegend alle rationalen Erklärungen abzugehen.
Es gab noch einen Werkraum, allerdings ganz unten im Gebäude, nicht ganz oben, nein da war sie nicht. Wir haben dann tausendfach geklärt, dass sie wirklich vor dem richtigen Zimmer stand und auch wirklich zur absolut richtigen Zeit. Die Uhr konnte ja auch nicht falsch gehen, da sie dann mit dem Auto zum Bahnhof fuhr und zur richtigen Zeit mit mir dort ankam.
Das merkwürdigste ist, dass überhaupt in der Wahrnehmung meiner Mutter nirgendwo ganze Klassen aus den Räumen gekommen sind, was um diese Uhrzeit, wo jeder Schulschluss hat, aber einfach sein muss! Meine Mutter schien da gewesen zu sein und gleichzeitig nicht.
Wir haben uns dann einfach darauf geeinigt, dass das sehr seltsam war und wir es uns nicht erklären konnten.
Später hat mir dann meine Mutter noch mal zur Sicherheit den Raum gezeigt vor dem sie stand, ich hatte aber ohnehin keinen Zweifel, dass sie ihren Beschreibungen nach vor dem richtigen stand, und es war auch der richtige.
Kurz darauf.. ein paar Wochen/Monate später, das weiß ich nicht mehr, hatte ich mich mit ihr in der Stadt um eine bestimmte Zeit in der Buchhandlung verabredet. Ich war da, sie war da, aber wir haben uns nicht gesehen. Die Buchhandlung war sehr klein, wir haben auch da wieder alle Faktoren wie versteckte Winkel, Uhrzeitfehler ausgeschlossen.. es blieb merkwürdig. Allerdings kann ich mich gerade nicht erinnern, wie wir uns dann gefunden haben, das ist zu lange her und ich habe unterdessen immer nur mal bruchstückhaft daran gedacht.
Wenn man davon ausgeht, dass wir uns nicht doch mit einem Faktor total täuschen, obwohl ich mir das bei unseren Versuchen, es zu erklären einfach nicht vorstellen kann, wie kann man so etwas nur erklären?
2. Das andere ist noch merkwürdiger.
Das war ca. 10 Jahre später. Mein geliebter und toller Großvater starb einen Tag vor Weihnachten. Im nächsten Jahr war ich an Weihnachten wie immer bei meinen Eltern. Mein Vater saß in der Küche, meine Mutter und ich waren im Esszimmer, von wo aus man in die Küche sehen konnte. Wir sprachen über einen tollen Weihnachtsbrief, den die Schwester meines Großvaters uns geschickt hatte. Ich weiß nicht mehr, was genau es war. Irgend etwas stand drin zu dem ich eine Nachfrage hatte. Ich kenne diese Schwester nicht gut, sie lebt am anderen Ende Deutschlands und ich habe sie nur einmal gesehen, als ich noch sehr klein war. Jedenfalls wollte ich etwas zu ihrer Person wissen.
Da sagt meine Mutter in Richtung Küche zu meinem Vater: "Wie war denn das? Das musst du doch wissen."
Mein Vater guckt uns an und ich wundere mich auch schon, dass meine Mutter das zu meinem Vater sagt, denn der kennt die Schwester meines Opas genauso wenig wie ich.
Er sagte dann. "Ich?"
Und meine Mutter sagte: "Na du musst das doch wissen, du bist doch ihr Bruder."
Mein Vater und ich schauen geschockt meine Mutter an und die scheint sich zu wundern, dass wir so gucken.
Irgendwie wirkte sie dann plötzlich ganz weich und jung und total hilflos und sie sieht uns an und scheint zu verstehen, warum wir so geschockt schauen, und sagt: Da saß gerade mein Vater.
Wir waren dann alle drei so aufgelöst, weil wir uns das gar nicht erklären konnten. Selbst wenn er "da" gewesen wäre, was wir uns schwer vorstellen können, hätte er ja in dem Moment auch noch meinen Vater ersetzt.
Wir haben dann irgendwie darüber gelacht und schütteln bis heute den Kopf darüber.
Aber da meine Mutter so super stabil ist, kann ich einfach nicht glauben, dass das eine Projektion hat, die sie für sich in diesem Moment annehmen konnte. Aber was sonst.. sie sagt, wenn wir mal wieder darüber reden heute immer, dass es vielleicht eine Projektion war.. aber so richtig glauben kann das keiner von uns. Es passt einfach nicht zu ihr so einen Moment zu haben.
Hin und wieder denke ich daran und frage mich, was da los war.
Sonst habe ich noch etwas merkwürdiges erlebt. Aber das nur ganz kurz: Ich saß sehr krank in einer Arztpraxis, die eigentlich bestreikt wurde (2008 war so ein Ärztestreik) und ich durfte aber Platz nehmen, da ich so extrem Grippe hatte. Im Wartezimmer saß ein etwas älterer Mann, wir unterhielten uns über die Gegend, da ich ja dort wohnte und er meinte, er könne dort nicht mehr wohnen, weil ihm zu viele Touristen etc. unterwegs sind. Jedenfalls fragte er dann nach meiner Straße und dann begann er meine Hausnummer, meinen Hinterhof, mein Quergebäude, mein Stockwerk und meine Seite, auf der die Wohnung ist, zu erraten!!! Um mir dann zu sagen, dass dort vor 9 Jahren ein schlimmer Mord stattgefunden hat. Er war damals angeblich Briefträger dort und hat sich in diesem Hof um eine herrenlose Katze gekümmert, wodurch er mehr mitbekam. Mein Vater fragte dann in einem Zeitungsarchiv nach und tatsächlich stimmte das mit dem Mord.
Ich frage mich, wieso er das erraten hat.. vielleicht hat er es einfach ausprobiert.
Vor allem zu den Erlebnissen meiner Mutter würde mich interessieren, ob solche Phänomene schon öfters beschrieben wurden. Hier gibt es ja viele, die sich intensiver mit so etwas befassen.