@Sojana ,
könnte es nicht so sein, dass du einfach zufällig jemanden begegnet bist, der ebenfalls an Schlaflosigkeit gelitten hat und im Wald einen Spaziergang machte? Vielleicht hatte die Person einfach diese "Wanderstöcke" oder etwas ähnliches in den Händen.. - Als die Hände an der Brust verschränkt waren, sah man diese Stöcke nicht, da sie am Körper anlagen und als die Person die Hände senkte, dann könnte es so ausgesehen haben, als würden die Hände plötzlich bis zum Boden reichen.
Im Januar (oder Februar.. weiß ich nicht mehr) dieses Jahres war ich mal Abends im Wald unterwegs und habe mich dort verirrt (Asche auf mein Haupt
:)) - Aus diesem Grund musste ich dort ziemlich weit ziellos herumlaufen und nach dem richtigen Weg suchen (den ich übrigens nicht gefunden habe und ca. 20 km von meinem Ziel aus dem Wald rausgekommen bin)
Während ich also nach dem Weg gesucht habe, bin ich zufällig einer (wohl von Schlaflosigkeit geplagten) Spaziergängerin ausgerechnet auf einer Kreuzung entgegengelaufen.
:) Die arme Frau hat wohl den Schreck ihres Lebens abbekommen, als ich aus der Dunkelheit (ca. 3-4 Meter) entfernt vor ihr auftauchte. Auf jeden Fall hörte man nur noch einen kurzen, erstaunten Aufschrei und das Geräusch einer wegrennenden Person.
:) Naja, Nachts kommt einem wohl alles merkwürdig vor.
;) - Ich wette, die gute Frau hat am nächsten Morgen von einem "Yeti" oder sonstiger bösartiger Kreatur erzählt, die ihr im Wald aufgelauert ist.
:D