Heil dem Allmy-Gott. Endlich wieder ein interessanter thread unter unzähligen "ich hab böse gespenster in meinem zimmer" - fakes.
Meine Theorie hier ist, dass sie irgendwas wirklich kriminelles am laufen hatten - insofern auch ihren ehemännern nicht bescheid sagten (die waren ja ahnungslos über den grund der england-reise)
das würde dazu passen, was
@Alarmi bereits erwähnt hat, das mit den handys. das ganze hatte vielleicht wirklich ortungstechnische hintergründe.
die rucksäcke mit handys haben sie dann irgendwann weggeschmissen, zerstörung von beweisen (hat ja nicht so gut geklappt).
der selbstmord war wahrscheilnich ein teil des plans - vielleicht sollte es auch kein selbstmord sein, lediglich "ablenkung" (wobei es unwarhscheinlich ist).
naja, jedenfalls könnte auch der mord ein teil des gesamten plans gewesen sein. obwohl ich es unschlüssig finde, dass sie erst sich selbst umbringen wollen, dann jemanden töten und dann einen weiteren selbstmordversuch unternehmen.
wenn sie ihn erst umgebracht hätten und dann den selbstmordversuch unternommen hätten, wäre es schlüssig, aber so..
hmm. naja. das ganze ist anschließend von der polizei gestoppt worden - der plan ist im arsch. die letzte möglichkeit, die die frauen sehen, um nicht allzulange ins gefängnis zu kommen, ist, sich absolut verrückt zu stellen - völlig durchzudrehen, damit sie mildernde strafverhältnisse wegen geister unzurechnungsfähigkeit bekommen.
Deswegen wäre auch kein drogeneinfluss und keine psychische krankheit erkennbar - sie haben es nur vorgetäuscht.
Aber gut, alles nur spekulationen. leider wird man wohl nie die wahrheit rausbekommen