So, hi @ all ^^
Ich habe lange gesucht... leider erfolglos. Aber
@azzmazter beschreibt es schon recht gut. Nur bei dem Video, was ich auf Teufel komm raus nicht mehr finde (aber ich werde weiter suchen, weil es mich selbst interessiert), wurde das so dargestellt und auch gesagt, dass ein "komplett neuer Mensch" dadurch entsteht. Natürlich kann dies nicht stimmen, aber ich fand das recht faszinierend in dem Moment und musste auch bei diesem Thread wieder dran denken.
Ein ähnlicher Link, aber leider nicht das Video, ist das hier:
http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_41702780/pubertaet-was-im-gehirn-der-jugendlichen-geschieht.html@waterfalletje Ich hab versagt...
:D Aber ich bleib wie gesagt dran ^^
Ein anderes Thema, wenn es das bei Allmystery nicht schon gibt, wäre warum Google nicht mehr so zuverlässig funktioniert wie früher -.-'
@onuba @ahri Yup, ihr habt Recht, dass man das nicht so sehen sollte, doch das ist mein eigenes Empfinden. Was die Natur davon hätte, wüsste ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht wird es von der evolutionären Entwicklung wegrationalisiert, eben weil wir es für unseren Alltag nicht brauchen. Warum sollen wir für Dinge empfänglich sein, welche wir weder im Großstadtdschungel, noch auf Arbeit brauchen? Ebenso sinnfrei scheint für unsere Körperentwicklung auch zu sein, dass Kleinkinder ganz zu Anfang unter Wasser atmen können. Wäre spannend, wenn es immer so wäre wie in unserer Anfangsphase im Mutterleib.
Ich würde eher sagen, dass Kinderhirne noch "offen für alles" sind. Auch ich habe mir sagen lassen, dass ich als Kind Dinge gesehen habe, die nicht da waren. Nur wüsste ich zu gerne welche Erinnerungen noch tief in meinem Unterbewusstsein vergraben sind und was ich damals wirklich gesehen habe.
@praiseway 10000% agree, aber durch den Film habe ich endlich einmal die Quantenphysik verstehen gelernt. Jetzt kann ich auch Bücher zu diesem Thema lesen und schau nicht aus wie ein Fisch im Wasserglas, wenn ich die Seiten umblättere.
;)