@Eggmeggytryfly du schreibst:
Geschäftlich unterwegs...jaja...... ...Freundin wochenlang krank bei den Eltern und Beziehung droht zu scheitern....bläblä....Erbschaftsangelegenheiten und Auszahlung von Miterben...grööööhl...hier wurden alle Klischees auf billig bedient..nicht zu vergessen: Keller!!!!!!!!!!!! (der Klassiker)...STROMAUSFALL.....ich find das alles Hammer...
was genau findest du daran denn "hammer"?
sorry, aber das sind ganz normale dinge die alltäglich passieren.
dass jemand geschäftlich viel unterwegs ist, soll in den besten familien vorkommen (frag doch mal deinen kumpel schröder).
dass die freundin wochenlang krank ist und solange bei den eltern wohnt ist verständlich, gerade dann wenn ihr freund geschäftlich unterwegs ist und sich entsprechend nicht um sie kümmern könnte. ich weiss ja nicht ob du schon mal RICHTIG krank warst und hilfe/versorgung gebraucht hast, aber ich find da nichts unglaubwürdiges dran. von einem scheitern der beziehung konnte ich bisher nichts lesen, das hast du reininterpretiert, oder?
erbschaftsangelegenheiten / auszahlung der miterben: völlig normal. kenn ich aus eigener erfahrung. warum ist das für dich unglaubwürdig?
was daran hälst du für klischees? für mich hört sich das völlig normal an, sowas erlebe ich in meinem freundes- und bekanntenkreis häufig.
keller / stromausfall: darüber haben wir ja ausführlich diskutiert wie das zustande kommen könnte. dass der sicherungskasten im keller ist - nun, das dürfte bei 90% der immos der fall sein, bei alten gebäuden erst recht, ergo ist's völlig logisch dass man in den keller muss wenn's 'ne sicherung raushaut.
klar ist das in sachen geistergeschichten ein klischee - aber mir erschien der thread-ersteller jetzt eigentlich garnicht überzeugt davon, dass es bei ihm komische phänomene gibt, er hinterfragt ja hier was los sein könnte.
ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie ein medium aus der ferne einen solchen fall beurteilen können sollte - brüchtest du nicht wenigstens eine dingliche verbindung zum objekt um auch nur ansatzweise irgendwas erahnen zu können?
ich für meinen teil sehe wie gesagt bisher nichts außergewöhnliches oder paranormales bei diesem fall. da kommen halt mehrere sachen zusammen: altes haus, dessen geräusche man nicht gewohnt ist, womöglich fehlerhafte elektrik, exzessiver medikamentengebrauch (der zu verwirrungszuständen führen kann)...
wirklich mysteriös ist da bisher nichts für mich.
aber ich wohn ja auch in einem alten haus, vielleicht bin ich einfach abgehärtet gegen gewisse "mysteriöse phänomene" weil ich sie von vornherein einfach für "normal" halte bzw. aufs alter des hauses schiebe, immerhin hab ich ja einiges an erfahrung mit altbau, der thread-ersteller vielleicht nicht...
ich hab übrigens auch 'nen hausgeist, der futtert immer die schoki weg und trinkt den wein leer...