So, bin zurück und möchte mich schon einmal bei Euch für die Resonanzen und Tipps bedanken.
Hier ein paar Antworten:
@Soley: Habe kein entsprechendes Equipment, muss mich mal bei meinen Bekannten umhören, vielleicht kann mir jemand ja eine Cam ausleihen. Prinzipiell aber natürlich guter Vorschlag.
Den von Dir genannten Film kenne ich leider nicht, geht es da um ähnliche Vorkommnisse? Spielfilm oder Doku?
@Sonoh: Bilder von den Räumen kann ich die Tage machen. Allerdings möchte ich auf Außenaufnahmen verzichten, da ich vermeiden möchte hier belagert zu werden, bzw. geht es mir auch ums Image. Ist ein heikles Thema und ich möchte nicht, dass wir gleich zu Anfang hier in Verruf geraten. Der nächtliche Auftritt der Polizei hat schon das Interesse der Nachbarn geweckt. Ich schrieb ja auch Eingangs, dass mir der Schutz der Privatsphäre sehr wichtig ist.
@Butters: Auch Dir danke für den Tipp mit dem Mehl, werde ich auch beherzigen. Was ist ein Pokemon?
@catprincess: Mittlerweile denke ich nicht mehr ernsthaft darüber nach, dass es sich um Tiere handeln könnte, die für diese Phänomene verantwortlich sind. Schlafwandeln schließe ich auch aus, zumal wir ja beide auch gleichzeitig Zeuge der Geräusche wurden.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass in einem der Räume das Licht brannte als ich eben zurückgekommen bin. Kann aber gut sein, dass ich das Licht selbst hab brennen lassen, da dieser Raum kein Fenster hat und als Vorratskammer dient.
Gehe heute etwas früher ins Bett, morgen muss ich früh raus! Erstmal Danke für Euer Interesse!
Mike