@efficiencer: Es geht hier nicht darum spannende Geschichten zu erfinden und ein Autor bin ich auch nicht. Sondern ich haben auch ein PRIVATLEBEN! Job, kranke Freundin (die aber zum Glück schon auf dem Weg der Besserung ist), etc. Wer das nicht aktzeptiert braucht ab hier nicht mehr weiterzulesen. Tut mir leid, dass ich das so knallhart sagen muss, aber derlei provokante Bemerkungen nerven, da ich ja die Umstände hier schon ein halbes Dutzend mal geschildert habe.
Was den Strom anbelangt, da bin ich wobel auf jeden Fall für seine Hinweise dankbar, hier bin ich auch der Meinung das die Sicherheit an erster Stelle steht. Wobei ich gleich sagen möchte, dass der "Kumpel" normalerweise niemand ist der irgendwie pfuscht und auch nur Sachen macht die er auch 100%ig gut lösen kann.
Aber da der Elektriker nun für morgen eh bestellt ist und es sicherlich auch nicht schaden kann die Anlage nochmal zu checken, ist das schon ok so. Es sind zwei FI verbaut, die unten rechts im Verteilerkasten sitzen und ja es ist auch einer der FI´s gewesen der rausgesprungen ist habe das vorhin nochmal geprüft. Und nein, natürlich war nicht im ganzen Haus der Strom an sondern nur in den unteren Räumen, da wo ich mich auch aufgehalten habe. Ob nun im ganzen Haus, der Strom weg war weiß ich nicht, da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Update kommt heute Abend, muss erstmal weiterarbeiten!
Bis dann
Mike