Elfen und Orks?
24.03.2009 um 01:11Korrektur: "solltest", nicht "volltest".
accrec schrieb:Falsch, Diskutieren ist nicht Ermitteln. Beim Ermitteln muss man Beweise sammeln, beim Diskutieren reicht es seine eigene Sicht mitzuteilen und die der Anderen zu betrachten. Bewiesen werden muss dabei nichts. Vielleicht sagt einem eine Sichtweise zu und dann kann man ja selbst dahinter schauen, was sich dort verbirgt.Das Gegenteil einer Diskussion ist das Schweigen, und die Aussage "Ich brauch mich ja nicht rechtfertigen oder was beweisen..." ist in diesem Fall das Gegenteil. Es reicht nicht, seine Sicht mitzuteilen, das ist lediglich eine Meinung, betrachte dir mal die Herkunft des Wortes "Diskussion"
accrec schrieb:Objektivität ist eine IllusionWenn Phantasie zur Realität wird, trifft diese Aussage durchaus zu
accrec schrieb:Mach dir wenigstens bewusst dass du damit dein eigenes Armutszeugnis ablegst, in dem du du Andere wegen ihrem Glauben diskriminierstIch bin mir sicher, wenn du fest daran glaubst, wird dich Batman und Robin bei deinem Kampf gegen die bösen, ungläubigen, phantasielosen Menschen dieser Welt unterstützen. Sowas aber auch, wie intolerant doch so mancher ist, nur weil er nicht an das Sandmännchen glaubt. :D
accrec schrieb:Kampf? Also Angriffe gibt es hier wohl nur einseitig. Das sind ja Zustände wie zu NS-Zeiten: Heil Wissenschafft und den Rest am besten wegsperren!?Das aber auch bei jeder noch so unsinnigen Diskussion der Nazivergleich kommen muss... Es ist nicht zu fassen. In was für Bahnen denkt ihr Leute nur?
accrec schrieb:Warum darf dabei nicht jeder seine Meinung haben ohne persönlich angegriffen oder als Idiot hingestellt zu werden?Oder als Wissenschafts-Nazi. Da mal drüber nachdenken.
accrec schrieb:Ich hatte extra darauf verzichtet den Melden-Link zu benutzen, weil es mir wirklich darum geht einen Dialog zu schaffen.Dialoge erschaffen sich natürlich am einfachsten, wenn man mit der ( in diesem Fall völlig absurden ) Nazi-Keule um sich schlägt.
accrec schrieb:Es geht hier um die Frage ob es sie gibt. Ihr glaubt zu wissen dass nicht und ich/wir "anderen" glauben zu wissen dass doch.Definitionen bereiten dir anscheinend Schwierigkeiten, nochmal :
accrec schrieb:Kampf? Also Angriffe gibt es hier wohl nur einseitig. Das sind ja Zustände wie zu NS-Zeiten: Heil Wissenschafft und den Rest am besten wegsperren!?Diskussion bedeutet immer "Kampf", mal davon abgesehen erwiderst du unsere Argumente mit einer Diversion, alleine der Vergleich ist vollkommen daneben und zeigt nur sehr deutlich, dass du über keinerlei Argumente verfügst !
accrec schrieb:Warum darf dabei nicht jeder seine Meinung haben ohne persönlich angegriffen oder als Idiot hingestellt zu werden?Das Wort "Idiot" ist bisher nicht gefallen, diesen Schuh hast du dir selbst angezogen ;)
accrec schrieb:Wenn das so ist, dann hätte ich gerne mal den Beweis für die Existenz der Objektivität und der Unfehlbarkeit der Wissenschaft.Welcher seriöse Wissenschaftler würde sich mit Feen und Orks beschäftigen ?! Lächerlich :D
accrec schrieb:Aber halt, das steht ja hier gar nicht zur Debatte... Hat da vielleicht nicht jemand selbst Angst seine Welt könnte zusammenbrechen? Ansonsten kann ich mir dieses Verhalten nämlich nicht erklären. Was soll denn dieser Mist?Das Argument Angst ist auch nichts neues, kommt auch immer dann, wenn einem selbst die Argumente ausgehen...
accrec schrieb:Ich hatte extra darauf verzichtet den Melden-Link zu benutzen, weil es mir wirklich darum geht einen Dialog zu schaffen.Mach' dich nicht lächerlich, was willst du denn hier melden ?! Predigst hier "Toleranz", aber willst deinem Gegenüber den Mund verbieten, nur weil er dich und deine Scheinwelt nicht ernst nehmen kann...
accrec schrieb:Und anstatt darauf einzugehen, wird wie immer auf irgendwelchen Definitonen rumgeritten. Wie auch immer "Diskussion" nun wörtlich definiert ist, ist mir gleich.Auf einmal ?! Dann kannst du diesen Satz von dir auch streichen :
accrec schrieb:Ich verstehe darunter eine konstruktive Auseinandersetzung ohne Verlierer und nicht wie von dir gewünscht, TreyKincaid, ein Kampf mit Worten als Waffen.Was du dir wünscht ist keine Diskussion, sondern eine "Feen-Beweihräucherung" und nochmals, Diskussion bedeutet Kampf mit Worten, wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, bist du hier falsch ;)
accrec schrieb:An einem Miteinander liegt euch wohl nichts, denn auf diese Argumente meinerseits wurde ja nicht mal eingegangen, hauptsache es bildet sich eine Gruppe in Überzahl und das Recht ist gerettet, nämlich das Recht des Alleinwissens aus wissenschaftlicher Perspektive.Was für Argumente ??? Wo ??? Du drehst dich doch ständig im Kreis und greifst jetzt die Wissenschaft an, dein "Feind", derjenige, der deine Traumblase platzen lässt...
accrec schrieb:Ignorant oder Intolerant sind dafür wirklich noch nette Worte.Solche Wörter benutzt du gerne, wenn die Sackgasse erreicht wurde...
accrec schrieb:Wie dem auch sei, das ist das Letzte was ich zu dieser Thematik hier sage.Die Standardflucht, immer dann, wenn man nichts mehr sagen kann, ohne sich lächerlich zu machen...
chandni schrieb:Es gibt keine Orks, das ist Fantasy Müll! -.-Ach so, das ist "Müll", aber Elfen und Feen, das ist Realität...wo fängt denn bei dir die Realität an und wo wird sie zur Fiktion ?! An diesem Satz sieht man doch sehr schön, in wie weit der Gedanke zu Ende gedacht wurde...
chandni schrieb:Das ist mir zu albern! Wie schon erwähnt ich brauche mich nicht rechtfertigen und Blinde kann man nicht sehend machen!Was machst du dann hier ? Einzeiler, keine Argumentation, nur Phrasen...bleibe doch dieser Diskussion fern, wenn du nichts dazu sagen kannst