Hallihallo,
Meckerteil:Ich bin total dafür dass wir dagegen sind, hier alles zuzuspammen.
Ich hab jetzt den ganzen Thread lesen
wollen, oft Teile aber übersprungen da mir das "Buchauthor-gebrabble" echt langsam auf die nerven ging, genauso wie der Spam.
Abhilfe kann da wohl nur
realistin schaffen, die ja Ihren Onkel/Cousin (sry, ging unter) fragen wollte.
Jedenfalls kann ich mir vorstellen dass der TE hier dann wirklich irgendwann keine Lust mehr hat was zu tippeln.
konstruktiver Teil:PC scheinst ja zu haben, wesentlich billiger als Überwachungskameras (imho auch effektiver) wäre so etwas hier:
http://www.freeware-archiv.de/WebCamMonitor-Sicherheit.htm (Archiv-Version vom 13.08.2017)Kostet nix (ausser PC und Webcam)
Ausleuchtungstechnisch evtl. noch BewegungsLichtDings? (keine Erfahrung mit so etwas)
Inwiefern man jetzt das USB Kabel der Webcam verlängern kann (glaub das war begrenzt) kann ich dir dummerweise auch nicht sagen. Die Idee mit der Bärenfalle fand ich zwar ... öhm, relativ brutal, aber auch durchaus erwähnenswert.
Ohne Feedback von
realistin behalte ich mir ansonsten vor, keine Meinung dazu zu haben, bin aber Super gespannt wie das ganze hier ausgehen wird.
Ich wünsche Dir lieber TE, alles erdenklich Gute und hoffe dass die Sache positiv ausgeht. Lass Dich bitte von den ganzen OffTopic Schwätzern nicht allzu nerven, manche Leute brauchen es einfach irgendwo einen Inhaltslosen Einzeiler zu hinterlassen. Dass der Fluch der Foren *g