Können Tiere Geister sehen?
08.07.2014 um 00:04Meine Katze nervt oft rum.
Ungefähr so wurde es erklärt:Was natürlich in keinster Weise erklärt, wie es möglich sein soll, das Tiere(/Katzen) Geister sehen können ...
Tiere können das DEFINITIV! Die spüren auch keinen Strom, die starren nicht unbedingt gegen Wände, sondern gucken zum Beispiel so als würde jemand an ihnen vorbei gehen. Sie gucken hoch und von rechts nach links. Naja sie können das, meine Kater auf jedenfall!
GwUpPi schrieb:Nungut bei Menschen die an Geister glauben zieht diese Art von Erklärung von Spuk oder Geistwesen oder oder oder ja nicht.Wobei ich ja nicht mal eine Erklärung hatte, da ich ja auch nie behauptet habe, dass Tiere Geister sehen können ...
GwUpPi schrieb:Warum sollte ich mein Haustier so "vermenschlichen" und jedes Verhalten aufgrund ihrer nun wirklich anders gearteten Sinneswahrnehmung sofort auf die Bestärkung meines Glaubens an Geister ummünzen ?Da wird das Tier nicht nur (eventuell) anthropomorphisiert (vermenschlicht) sondern scheinbar auch der Geisterglaube auf das Verhalten des Tiers übertragen ...
x-ray-2 schrieb:Eine entsprechende Erklärung oder zumindest eine Theorie (nicht einfach nur eine Behauptung), würde ich, egal ob ich ihr im Endeffekt zustimmen würde, mit Interesse lesen ...Ich definitiv auch, kann ich nicht von der Hand weisen.
x-ray-2 schrieb:Natürlich kann das jeder machen, da gibt es kein Gesetz, was das verbietet, aber wenn entsprechende Behauptungen aufgestellt werden, fragt man halt nach ...Richtig und auch das ist nicht verboten, und für mich gehört eine gesunde Portion Sarkasmus und Ironie zu jeder Diskussion.
Locodicoco schrieb:Ich habe mal gelesen das katzen eine art UV-strahlen sehen... Finde den artikel abr nicht.
x-ray-2 schrieb:Ich denke, man sollte erstmal die Existenz von "Geistern" zweifelsfrei feststellen oder beweisen, bevor man darüber spekuliert, wer oder was diese unter welchen Umständen sehen kann ...Thanks a lot.
davros2.0 schrieb:Seid ihr jetzt zufrieden?!Nein.