Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

11.07.2014 um 22:27
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Seid ihr jetzt zufrieden?!
Wenn du so fragst, es wäre den meisten von uns lieber wenn du verstehen würdest, was "Beweise" sind und entweder welche lieferst oder einfach zugibst daß du keine hast, anstatt hier nur die beleidigte Leberwurst zu spielen

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 03:41
Ich denke, dass Tiere auf jedenfall Geister sehen können. Ich habe selbst seit 20 Jahren Katzen und konnte so ein verhalten schon oft beobachten. Dabei kam es aber auch auf die jeweilige Wohnung an. In der vorvorletzten Wohnung kam es zum ersten mal vor, eine Katze war im Wohnzimmer wo auch ich war, die zweite kam reingerannt, danach schaltete sich das licht im Flur an, blieb kurz an und schaltete sich wieder aus, jeweils mit klacken des Lichtschalters. Bei der letzten Wohnung war es am schlimmsten, zB das Geräusch wenn besteck in der Küche auf den Boden fällt, aber da lag nichts. Die Haustüre die sich öffnet, bei nachschauen aber geschlossen ist. Schatten die sich von Küche Richtung Schlafzimmer bewegen und auf die frage "hast du das gesehen?" Von sechs anwesenden mit ja beantwortet wird. Kann noch etliche Beispiele aufzählen bei denen auch andere anwesend waren oder selbst betroffen waren, wovon ich nichts mitbekommen habe (auf diese Wohnung bezogen) hört sich jetzt mit Sicherheit ziemlich bescheuert an aber ja, wenn sie kommen, wird es kalt.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 13:09
Dankeschön @VergebenerName
, Dankeschön


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 13:46
@VergebenerName
Zitat von VergebenerNameVergebenerName schrieb:Ich denke, dass Tiere auf jedenfall Geister sehen können. Ich habe selbst seit 20 Jahren Katzen und konnte so ein verhalten schon oft beobachten.
Du beobachtest ein Verhalten, in das du hineininterpretierst, dass Katzen Geister sehen ...

Das ist aber schon alles und hat nichts mit Fakten zu tun bzw dass es sich tatsächlich so verhält, wie du glaubst ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 13:48
Ich habe natürlich noch mehrere Leute die sowas auch untersuchen. Wir sind halt Hobby-Wissenschaftler. Und dann gibts noch die Berichte Tausender von Leuten die auch annehmen das ihre Katzen Geister sehen.

Da ich mich sehr sehr gut mit Katzen auskenne, weiss ich wie sie sich verhalten, was für sie normal ist und was nicht


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 13:57
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Hobby-Wissenschaftler
?!?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:die auch annehmen das ihre Katzen Geister sehen.
Richtig ihr glaubt alle zusammen das eure Haustiere Geister sehen.

Was ist dann mit Kühen, Pferden, Krododilen, Löwen, Pinguinen ?

Wie unterhaltet ihr euch alle denn mit eurer Katzen ?

Bevor Katzen zu vermenschlicht und auch zu Geistergläubigen gemacht werden,
Hier noch ein Auszug über die natürlichen Sinne der Katzen.

Das Gehör und der Geruchsinn sind phänomenal, könnte eine Katze deswegen sich so "irrational" verhalten ?


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:04
Zu spät für Edith

hier der fehlende Link:

http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/anatomie/sinnesorgane.html


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:05
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Wir sind halt Hobby-Wissenschaftler.
Ich frage mich langsam ob man dich als Troll melden muss.

Du kannst nichtmal erklären was ein Coldspot ist und wie er entsteht, gibst dich aber nun als Hobbywissenschaftler aus...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:06
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wir sind halt Hobby-Wissenschaftler.
Hobby oder nicht, aber inwiefern gehst du denn wissenschaftlich vor ...?


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:07
@GwUpPi

Es gilt als fast bewiesen das Hunde und Katzen UV-Licht sehen können.
Das könnte dann zusätzlich das anstarren bestimmter Orte erklären.

Aber ein Geist besteht definitiv nicht aus UV-Licht...
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/02/supervision-auch-katzen-und-hunde-sind.html (Archiv-Version vom 03.03.2014)


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:09
Also. Wir beobachten das Verhalten von Katzen in bestimmten Zusammenhängen, schreiben es auf und fertigen eine Katzen-Verhalten-Mappe an, damit wir die Katze, um die es sich handelt so gut wie es geht einschätzen können. Daraus können wir dann das normale Verhalten einer Katze von dem unnormalen Verhalten einer Katze unterscheiden.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du kannst nichtmal erklären was ein Coldspot ist und wie er entsteht, gibst dich aber nun als Hobbywissenschaftler aus...
Ein Coldspot ist ein Bereich in dem die Temperatur plötzlich abfällt aus irgendwelchen Gründen, die irgendwas mit Physik zu tun haben. Das ist etwas völlig anderes als das von mir beschriebene Erlebte.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:13
@davros

Was besagt denn die Augenform der Katze beim starren?
Du musst es ja wissen...


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:13
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Also. Wir beobachten das Verhalten von Katzen in bestimmten Zusammenhängen, schreiben es auf und fertigen eine Katzen-Verhalten-Mappe an, damit wir die Katze, um die es sich handelt so gut wie es geht einschätzen können. Daraus können wir dann das normale Verhalten einer Katze von dem unnormalen Verhalten einer Katze unterscheiden.
Wenn "unnormal" bedeutet, dass Geister Einfluss nehmen, wäre es doch eher wissenschaftlich, erstmal die Existenz der Geister gesichert festzustellen ...

Ansonsten wäre es doch der zweite Schritt vor dem ersten ...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:14
@davros

Aber um festzustellen ob sich das Verhalten einer Katze mit dem Beisein eines Geistes ändert, müsst ihr ja erst sicher sein das ein Geist anwesend ist.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn "unnormal" bedeutet, dass Geister Einfluss nehmen, wäre es doch eher wissenschaftlich, erstmal die Existenz der Geister gesichert festzustellen ...
Exactly..


Wie macht ihr das im Vorfeld ?

Ansonsten seid ihr nur ein paar Menschen die Katzenverhalten studieren, und eure Affinität zum Paranormalen einfach den Katzen andichtet.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:15
Für uns steht die Existenz von Geistern nuneinmal schon fest.

Beim nächsten Schritt werden wir die Katzen dann an Fremde Orte bringen um zu sehen wie sie sich in Fremden Orten verhalten, danach gehen wir in Spukhäuser um zu sehen, ob es da wirklich gibt und ob die Katzen sie immer, manchmal oder selten wahrnehmen können


4x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:16
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Für uns steht die Existenz von Geistern nuneinmal schon fest.
Und das nennst du "wissenschaftliches Vorgehen" ...?

Ernsthaft ...?


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:16
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Für uns steht die Existenz von Geistern nuneinmal schon fest.
Wow, das nenn ich mal wissenschaftlich...

Und ihr wundert euch über komisches Verhalten der Katze an fremden Orten???


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:17
@Amsivarier

Noch nicht, das müssen wir erst noch herausfinden und dann können wir Geister an Spukorten nachweisen.

@x-ray-2

Die Wissenschaftliche Arbeit zum Thema Geister haben schon genug Leute bearbeitet. Schau dich einfach mal im Internet um.


5x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:18
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Für uns steht die Existenz von Geistern nuneinmal schon fest.
Keine Frage , euer Geisterglaube wird ja nicht hinterfragt, nur wie "messt" ihr das dasein eines Geistes bevor ihr mit den Katzen "experimentiert" ?

Und katzen einfach so an fremde Orte bringen und dann festzustellen das sie sich anders verhalten ist doch kein Kunststück *facepalm*


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 14:19
@GwUpPi

Nein, du verstehst das nicht. Die Katzen werden an Fremde Orte gebracht um ihr Verhalten an Fremden Orten zu studieren, danach können wir feststellen ob sie sich in Spukhäusern anders verhalten wenn Geister anwesend sind.


Anzeige

1x zitiertmelden