Können Tiere Geister sehen?
25.10.2016 um 19:06DotBlue schrieb:Wie oben schon geschrieben, denke ich, dass ein Ouija-Brett sehr wohl als ein Werkzeug zur Kontaktaufnahmen mit Geistern fungieren kann. Auch wenn in diesem Fall der Mensch selbst das Medium ist und an dem Brett an sich nichts "magisches" dran ist.Natürlich darfst du denken, was du willst. Das macht das Ganze aber nicht "echter", du gaukelst dir in deiner Geisterwelt nur etwas vor.
Wer offensichtliche Beweise, welche reproduzierbar und verifizierbar sind, nicht als solche ansieht, der lügt sich selber an.
Du bist auf der Schiene "Es MUSS Geister geben. Punkt. Schluss, Aus. Ende." Alles andere lässt du nicht zu.
DotBlue schrieb:allerdings muss man auch bedenken, dass man sich an besondere Ereignisse besser erinnern kann als an eine gewöhnliche Geschichte die man in einer ähnlichen Form vielleicht schon mehrmals erlebt hat. Es ist sogar möglich, dass man ein besonders schönes oder schreckliches Erlebnis auch Jahrzehnte danach bis auf solche Details wie Geruch in Gedanken wiedererleben kann.Ich frage mich gerade, ob es sich lohnt, dich auf diverse, wissenschaftliche Erklärungen dafür hin zu weisen.
Zum Beispiel Selbsttäusching, Bestätigungsfehler oder ganz einfach sich mal über Kognitive Verzerrung informieren.
Denke mal, dass dir das aber völlig egal ist, könnte ja sein, dass deine Geisterwelt dann in die Brüche kommt.