Hi,
@Zoddy Wikpedia erklärts mir so:
**Die elektrische Ladung ist ein Phänomen, das sich unserer direkten sinnlichen Wahrnehmung entzieht. Sie lässt sich lediglich indirekt nachweisen wie beispielweise über die Kräfte, die zwischen Ladungen wirken. Die elektrische Ladung ist Quelle des elektrischen Feldes. Ihre Wechselwirkung mit dem elektromagnetischen Feld wird über die Maxwell'schen Gleichungen und über die Coulomb- und Lorentzkraft beschrieben**
**"die elektrische Ladung ist Quelle des elektrischen Feldes **
- elektrische Ladung:
**Unter Ladung versteht man in der Physik die Eigenschaft eines Objektes, mit einem Feld wechselzuwirken (mit Ausnahme des Gravitationsfeldes, bei dem die Masse die Funktion der Ladung übernimmt). Für verschiedene Felder gibt es verschiedene, voneinander unabhängige Ladungen. Z.B ...**
Und dann höre ich noch Elektrizität kann durch Reibung entstehen, es giebt natürliche (z.B. von Tieren produzierte) Elektrizität.
Das ganze entzieht sich also unseren Sinnen. Das was es ist, kann nur indirekt nachgewiesen werden, aber es wechselwirkt.
Das klingt schon ein bißchen nach wissenschaftlichem "Woodu".
Ja, ich weiß es giebt sie !!!! Und wir alle nutzen das, was wir Elektrizität nennen. Ja.
Aber was genau es ist hat wohl noch niemand herausgefunden.
denn ich lese:
**Mit Elektrizität (v. griech. elektron Bernstein; Reibungselektrizität wurde zuerst am Bernstein beobachtet) bezeichnet man in der Physik ein auf der Anziehung bzw. Abstoßung elektrisch geladener Teilchen beruhendes, in Gestalt der elektrischen Ladung und des elektrischen Stroms auftretendes Grundphänomen der Natur.**
aha, ein Phänomen!! und es kommt von "elektron" das ist: Bernstein
Verstehst Du, was mich irritiert? Das sind Begriffe, mit denen etwas beschrieben wird, dessen Wirkungen wir kennen, womit wir inzwischen fantastisches bewerkstelligen können. Aber verstehen wir es denn wirklich?
Was also "schlägt" man den spirituell suchenden Menschen da um die Ohren?