Kolevatov könnte auch die Aufgabe gehabt haben, das Feuer in Gang zu bringen/zu halten. Ebenso ist es möglich, dass er später hinzukam. Entweder weil er das Feuer sah, oder weil er den Spuren folgte (was ja im Schnee trotz widriger Sicht möglich gewesen sein dürfte - man durfte die Spur eben nur nicht verlieren). Hierbei könnte er auch mit Dyatlov und/oder Kolmogorowa zusammen gewesen sein.
Sollen wir einmal bezüglich der Reihenfolge, in der das Zelt verlassen wurde, kräftig spekulieren - auch bezüglich deiner Überlegungen,
@Tron42? Wenn wir zwei Diensthabende annehmen (oder einen Diensthabenden und einen, der nochmal raus musste oder dies erwartete), dann schliefen die am Eingang. Immerhin wäre das Nachspannen des Zeltes oder das herunterschmeißen von Schnee/draußen die Lage checken auch in ihr Aufgabengebiet gefallen. Das sind dann Zolo und Thibeaux. Ich würde Ersteren außen schätzen, da er eine bessere Dämmschicht an hatte.
Der Schnitt/die Schnitte zum Verlassen des Zeltes wurden mit einem Messer gemacht. Es ist wahrscheinlich, dass dieses in der Hand behalten wurde. Ein Messer war bei Slobodin und bei Krivo/Doro zu finden. Da Slobodin aber einen Stiefel anzog oder sich diesen zumindest suchte/griff, würde ich für diese panische Aktion das Messer von Krivo/Doro annehmen. Da es sein Messer war, tippe ich mal auf Krivo. Der lange Schnitt ist sehr weit vorn im Zelt. Außerdem wird ein Mensch in Panik auf den Beinen sein bzw. hocken/knien, wenn er sich auch nicht ganz aufrichten kann. Ergo wurde der Schnitt vom Zeltinneren aus gesehen von rechts oben nach links unten ausgeführt. Um so weit rechts ansetzen zu können, muss man sich quasi am Eingang befinden.
Es ist anzunehmen, dass während Person 1 sich gerade durch den Eingang robbte und Person 2 schon drauf und dran war, ihr zu folgen, Person 3 dann in der Panik einen zweiten Ausgang schaffen wollte. Also setzen wir Krivo mal auf die 3 und Doro auf die 4, da der ihm wahrscheinlich direkt folgte. Person 5 würde sich dann eher in Richtung regulärem Ausgang orientieren, da das Aufschneiden ja auch ein paar wenige Augenblicke dauerte und dort schon noch jemand "anstand".
Wen würden wir auf 5 neben Doroschenko erwarten? Zina sicherlich nicht. Also bleiben Slobdin, Kolevatov, Lyuda und Dyatlov. Slobodin mit seinem Stiefel würde ich eher länger im Zelt verorten - womöglich wie gesagt als Letzten; also bleiben Dyatlov, Kolevatov und Lyuda für den Platz neben Doroschenko. Kolevatov war recht warm bekleidet, den würde ich nach dieser Logik weiter außen sehen. Wenn wir die Gruppenzusammensetzung bedenken sowie das Person 5 eventuell direkt auf Zolo/Thibeaux durch den regulären Eingang folgte, dann liegt der Tipp auf Lyuda nahe.
Die Frauen sollten recht wahrscheinlich nebeneinander gelegen haben, also folgt Zina auf Position 6 und - wenn es stimmt, dass er auf sie stand und sie auch nicht ganz abgeneigt war - Dyatlov auf 7. Bleiben für 8 und 9 die recht warm gekleideten Kolevatov/Slobodin. Hier ist möglich, dass sie alle Einzeln aufbrachen oder auch hier zunächst mal eine Gruppenbildung bestand. Ebenso ist es möglich, Kolevatov noch vor Lyuda an Position 5 zu setzen, sodass er gemeinsam mit ihr zu Zolo und Thibeaux hätte finden können. Andererseits hätte Kolevatov das Zelt auch als dritte Person durch den Einschnitt verlassen und den Spuren der Yuris folgen können. Gerade bei den Hinteren muss man ja davon ausgehen, dass sie das Zelt nicht unbedingt in der Reihenfolge verließen, in der sie drin lagen. Auch dadurch könnte der Anschluss von Kolevatov an die Menschen, die wahrscheinlich weiter vorn lagen, zu erklären sein.
Also, höchst spekulative Reihenfolgen:
Zolo, Thibeaux, Krivo, Doro, Lyuda, Zina, Dyatlov, Slobodin/Kolevatov
oder
Zolo, Thibeaux, Krivo, Doro, Kolevatov, Lyuda, Zina, Dyatlov, Slobodin