Discopenner schrieb:Warum pinkelt überhaupt jemand ans Zelt?
Ähem - sowas soll auch unter weit weniger schwierigen Umweltbedingungen schon vorgekommen sein...
Die Fotos die seit gestern hier gezeigt wurden tragen m.A. nach zur Erhellung einiger Aspekte bei.
1. Die Schlucht mit der selbstgebauten Bahre
Die Gruppenmitglieder die am längsten überlebt haben waren zu dem Zeitpunkt als sie
gestorben sind schon mehrere Stunden der Kälte ausgesetzt und hatten womöglich bereits
Erfrierungen. In diesem Zustand kann es auch erfahrenen Schneewanderern passieren, dass
sie abrutschen, stolpern usw. Ein Sturz von dem Rand der Vertiefung in der die Leute Schutz
suchten, könnte ohne weiteres ausreichen um sich Rippenbrüche usw. zuzuziehen, würde
also die Verletzungen erklären - auch die Zunge kann man sich bei solch einem Sturz abbeißen.
Ich selbst hab mir schonmal bei einem Sturz auf die Judomatte einen Rippenbruch zugezogen,
das hat sich schnell.
2. Das Photo der Leichen
Ich glaube den Beobachtungen der Angehörigen in Bezug auf Haut- und Haarfarbe der Toten,
glaube aber nicht dass man darauf irgendwelche Theorien aufbauen kann. ich weiß wirklich nicht wie man aussieht wenn man mehrere Monate tot im Schnee gelegen hat und ich denke dass es die Angehörigen auch nicht wussten. Ich würde aber jedenfalls erwarten dass die Leichen
der Wanderer schrecklich aussehen und dass die Farben der Haut und der Haare von denen abweichen die sie zu Lebzeiten hatten.