Der Dyatlov-Pass-Vorfall
24.03.2016 um 20:51Dejavú.
Sagramor schrieb: Etwas, das ein Zelt mit Schnee zudeckt, wird doch wohl kaum die Umgebung auslassen, so dass Fußspuren bleiben, sogar noch fast einen Monat später? Die Sache mit den Fußspuren halte ich für höchst fraglich.Tausend Dank. Das nervte mich hier unlängst am meißten. Genau das was Du sagst, plus allgemein finde ich sagen die Spuren nichts aus.
Sagramor schrieb:Mir scheint die Militär-These jedenfalls nicht vom Tisch, und zwar weil sie perfekt erklärt, warum die Gruppe das Zelt von innen aufschnitt und leicht bekleidet floh. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Flugzeuge einen Bombenteppich gelegt haben. Solotarew, der älteste, hat ja wie es heißt im 2. Weltkrieg gekämpft und wusste genau, wie verheerend so ein Fliegerangriff ist.
Sagramor schrieb:Etwas, das mir nicht klar ist: Wie passt die "schlechtes Wetter These" (Schneesturm, Lawine) mit den Fußspuren zusammen? Etwas, das ein Zelt mit Schnee zudeckt, wird doch wohl kaum die Umgebung auslassen, so dass Fußspuren bleiben, sogar noch fast einen Monat später? Die Sache mit den Fußspuren halte ich für höchst fraglich.Fussspuren aber keine Spuren von einem Bombenteppich. Schon seltsam. Deine "Theorie" musst du vielleicht nochmals etwas überdenken.
Evaland schrieb:Froher Ostern ans PlenumDie zuletzt gefundenen Touristen haben möglicherweise länger als der Rest der Gruppe überlebt. Die waren zwar verletzt, aber sie lagen in einer Art Schneehöhle und waren dort etwas besser vor der Kälte und dem Wind geschützt.
Wäre es nicht denkbar, dass die 4 zuletzt gefundenen vom Rest vielleicht begraben wurden?
Wenn über gleichzeitige / exakte Todeszeitpunkte keine Beweise vorliegen, wäre das doch eine Möglichkeit oder?
Ganz zu Anfang fragte ich ja schonmal, ob ein Bombenteppich an einer anderen Stelle passierte(sie tötete) und der Fundort (2 Wochen waren Zeit) inszeniert war.Also Fundort und Route passen schon. Die Gruppe hat ja auch ein Tagebuch geführt und die Tour mit Fotos dokumentiert. Das passt eigentlich alles recht gut zusammen.
Die Spuren sind dann die, von den hinfort gehenden Akteuren.
Angeblich war der Fundort ja nun abseits der geplanten Route.
emodul schrieb:Fussspuren aber keine Spuren von einem Bombenteppich. Schon seltsam. Deine "Theorie" musst du vielleicht nochmals etwas überdenken.Nur, wenn diese Bomben nahe des Unglücks fielen. Und wer weiß, vielleicht stand ja genau das in den fehlenden Seiten des offiziellen Berichtes?
Tajna schrieb:Es gibt keine Spuren von einem Bären, nichts das er zerbissen oder zerrissen hätte.Dem Bild nach ist der Tatort eine einzige Spur der Verwüstung. Was erwartest Du nach einem Bärenbesuch, wenn nicht ein völlig zerrisenes Zelt?