@JPhys<ib>"Bei Flugtieren ist es zum Beispiel so, daß sie hohle Knochen haben und somit die Luft quasi schon in sich...allerdings eine etwas wärmere natürlich."</i/b>
dessen bin ich mir bewusst aber dem sind grenzen gesetzt....Das freut mich, ich sehe Du hast Deine Hausaufgaben gemacht
:)Ach ja es spricht absolut nichs dagegen zu sagen das Fruen durchschnittlich eine geringer Dichte haben als Maenner....Sehr gut, mein Kompliment zu Deiner Allgemeinbildung
;)Aber lassen wir das
Streiten wir uns wenn wir es denn scho mueesen nicht uebr Woerter.Müssen wir das ? Ich meine, wichtig ist es doch, daß wir beide an der wahrscheinlichsten Wahrheit interessiert sind und damit haben wir doch dasselbe Ziel, sozusagen also Weggefährten, wozu also streiten ?
Man kann doch auch vernünftig reden ?
<ib>"Und erzähl mir nicht, die Wissenschaft hätte nun doch klipp und klar herausgefunden warum die Hummel jeglichen Aerodynamischen gesetzen spottet."</i/b>
sie deformiert waehrend des Fluegeschlages die Fluegel mit Mehr Freiheitsgraden als man es angenommen hatMit mehr Freiheitsgraden, das ist schön und gut, aber reichen diese neuendeckten Freiheitsgrade wirklich aus um der bisherigen Theorien über die Aerodynamik zu entsprechen oder hat man da einfach ein wenig die Theorien verändert um mal ganz reaktionär auch die Hummel mit aufnehmen zu können ?
Die ursprunglichen Rechungen gingen davon aus das niemand sowas taete...Und ab einer Gewissen Grosse macht das auch keinen Sinn aber darunter schon.Aha, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht *g*
Hochgeschwindigkeitskameras sind schon was tollesJa klar sehe ich auch so, aber noch besser wären Kameras die bis in die astrale Ebene reichen würden, so etwas gab es sogar schon mal, aber leiderwaren gewisse Leute der Meinung, daß der mensch nicht zuviel zu wissen braucht....aber das ist ein anderes Thema.
<ib>"bei fliegenden Insekten laufen physikalische Vorgänge ab von denen ein Physiker noch nicht einmal träuen würde......das nur so nebenbei."</i/b>
Wann traemt man schon von Biochemischen Prozessen?*g* War ja auch nur so eine Redensart
Warum ist es dir eigentlich wichtig dass man etwas nicht herausgefunden hat?
Ist die Unwissenheit der Wissenschaft in manchen Punkten fuer deinWeltbild so wichtig?Nun, mein Weltbild ist mit Sicherheit nicht davon betroffen, aber leider ist es die Wissenschaft bzw ihr jeweiliger Kenntnisstand, der für das allgemeine Weltbild sehr wesentlich ist, nicht zuletzt weil auch politische Entscheidungen mit davon betroffen sind und damit leider auch ich.
Deshalb ist es für mich sehr wichtig, die Leute immer wieder daran zu erinnern, daß die Wissenschaft zu einem nicht unwesentlichen Teil nch arg im Trüben fischt, obwohl sie es immer so darstellt als seien sie die alleinigen Inhaber der Wahrheit.
Jedenfalls wird es so dargestellt, ich bin mir durchaus bewußt, daß es auch seriöse Wissenschaftler gibt die ihre Seele noch nicht dem Mammon und den Meinungsmanipulatoren verkauft haben und der Meinung sind, daß sie - je mehr sie endecken, immer weniger wirklich wissen.
Aber solche sind rar und da erzähle ich Dir - glaube ich - nichts Neues.
<ib>"Na wenn Du das sagst, wäre trotzdem interessanter gewesen, wenn Du auch eine Begründung für diese Behauptung hättest vorbringen können."</i/b>
Wenn es Krokoille schon lange gab bevor Menschen drachen gesehen haben koennen dann koennen die Krokodile doch nicht nachfahren Der Drachen sein die die Meschen gesehen haben.
Du weist schon mein Vater kann nicht juenger sein als ich und so....Aber bitte....das Thema ist hier auch bereits angeschnitten worden.
Es gibt Fledermäuse und Mäuse und keiner ist der Nachfahre des anderen, sie leben parallel, warum also nicht auch das Urzeitkrokodil und sein Bruder der Drache ?
;)Hinzu kommt noch, daß auf den Bildern die ich vom Urzeitkrokodil gesehen habe, tatsächlich in erster Linie nur der Schädel und ein Stück Wirbelsäule erhalten war, also nichts im Bezug auf Flughäute bzw deren nicht Vorhandensein.
Davon abgesehn dein Vetrauen in die Anpassungsgeschwindigkeit moechte ich haben
Wenn innerhlab von ein Hunderttausend Jahren aus Drachen Krokodiele werden sollen..Nun, da solltest Du Dich nicht allzusehr auf die angegebenen Gescwindigkeiten verlassen.
Denn das kann so schnell gehen wie aus einer gesunden Mutter eine Mißgeburt schlüpfen kann und von denen gibt es wahrlich unfaßbare Variationen.
Oder willst Du abstreiten, daß ein Mensch ohne Arme oder mit winzigen verkümmerten Armen auf die Welt kommen kann und dies ganz ohne, daß seine Vorfahrenmit der Zeit immer kürzere Arme bekamen ?
Nenne es genetischen Fehler oder wie immer Du willst, ich will damit nur zum Ausdruck bringen, daß sich die Natur keineswegs an die von Menschen vorgegeebenen Mutationszeiten und Gesetze hält, weil diese Tiere nachwievor existieren nur eben nicht
mehr vollständig irdisch zur Inkarnation gelangen...jedenfalls derzeit noch nicht....
Oder wie lange glaubst du gibt es die Menscheit schon....Ich würde sagen, seit es Säugetiere als "Zweibeiner" gibt, die sich ausschließlich auf ihren Zwei Beinen fortbewegen.
Also Affen sind nicht davon betroffen.
Der Affe stellt einen Nachfahren des Tieres dar aus dem sich auch der Mensch entwickelt hat...und zwar parallel dazu
;)Das müßte dann schon in etwa vor einer Million Jahren gewesen sein, jedenfalls läßt sich der Pekingmensch auf diese Zeit zurückdatieren ebenso erste selbstangefertigte Werkzeuge etc.
<ib>"Ok jetzt habe ich es verstanden, und was wäre das was sie können müßten ?
Hättest Du das nicht auch gleich dazu schreiben können ?"</i/b>
Der satz besgat das Drachen etwas verwenden koennten dessen sich die Wissenschaft nicht bewusst ist.Ja, genau das habe ich auch so verstanden...
Da kannst du mich doch nicht Frage "Was denn?"Und wieso nicht ? Ich meine, Du mußt doch eine Vorstellung haben wenn Du so eine Frage stellst...was schwebt Dir denn so vor ?
Soll ich jetztuber moegliche naturgesetze spekulieren die es gaebn koennte und die nach nicht entdeckt wurden waeren?Nein, durchaus nicht, allerdings hast Du an keiner Stelle wirklich begründen können, warum ein Drache nicht existiert und geflogen sein soll ?
Denn wenn er dies getan hat, dann war er natürlich auch entsprechend an die Naturgesetze angepasst.
Und daß damit nicht irgendwelche überproportionierten Dinos mit viel zu kleinen Flügelchen gemeint sein können, das erklärt sich doch wohl von selbst.