@JPhysAerodynamik?
Das Fluegel Koepergewichtverhaeltnis muss gewissen Gesetzen genuegen oder das Wesen kann nicht fliegen....
Es gibt Tricks mit denen man diese Grenzen verschieben kann (siehe Hummel) aber nicht soweit dass drachen mit ihrem in der Darstellung aburd kleinen Fluegeln fliegen koennten....
Weil das Gewicht beim skatieren mit der dritten Potenz der laenge die Tragflaeche steigtaber mit der zweiten....
Grosse flugfaehige tiere bestehen eigentlich NUR aus Fluegeln...Das ist Quark, ein Adler oder ein Kondor besteht durchaus nicht NUR aus Flügeln, das ist doch Unfug zumal die Flügel ja auch ein Eigengewicht haben.
Bei einer Spannweite von etwa 3 Metern können doch Menschen schon gleiten.
Ich weiß nicht was Du willst, ich habe an keiner Stelle gesagt wie groß oder wie schwer der Drache war ich habe auch kein Wort über die Körperspezifische Dichtigkeit (=Gewicht) gesagt, falls Du Dir darunter überhaupt etwas vorstellen kannst.
Oder willst Du mir unterstellen ich hätte irgendwo behauptet Drache = Krokodil minus Flügel ?
Das habe ich nicht, denn es ist doch nur selbstverständlich, daß ein Mutationsprozess von einem Flugfähigem zu einem im Wasser lebenden Tier sich auf mehreren Ebenen vollzieht.
Kurz gabe es Drachen
a) waeren sie viel kleiner als gemeinhinvermutete
oder
b)Muessten voellig anders aussehen als dargestellt
Nun, das ist also Dein Problem, die gemeinhin dargestellten Drachen.
Und wer hat hier eigentlich von den gemeinhin dargestellten Drachen gesprochen ?
Wer ausser Dir ?
Also beruhige Dich wieder, Deine ganze Aufregung war umsonst.
Die allgemeine Darstellung von Drachen ist bereits etwas weiter vorne im Thread kurz behandelt worden und muß nicht nochmal erwähnt werden, denn das das nicht funktionieren kann, sieht doch ein Blinder.
Interessant - und das war auch weiter vorne schon im Thread - sind die Überlieferten Beschreibungen in den Mythen, die den Drachen erst wahrscheinlich erscheinen lassen, aber bestimmt nicht die heutigen dümmlichen Darstellungen.
c)Muessten etwas koennen was so in der Natur bisher nie beobachtet wurde zumindest in 200Jahren nicht
Sorry, aber den Satz brauche ich bitte nochmal auf Deutsch, ich kann beim besten Willen nicht entziffern, was Du damit sagen willst.
Dagegen ist 2 Voelker sind unabhaenig voneindader auf ein aenliches Aussehen verfallen.
(Zumal der europaische drache vom Charcter her mit dem Chiesichen absolut NICHTS gemeinsam hat)doch irgendwie wahrscheinlicher....