Lorea schrieb:Wir könnten ja noch überlegen, welche "Bekannten von früher" sich da wohl gemeldet haben könnten und welchen Kreisen die wohl angehörten. Wieso wurde durch sie der Fall in ganz andere Bahnen gelenkt? In welche Bahnen? Gibt's noch "Branchen" oder Vorlieben, die wir noch nicht durchhaben? Und was bedeutet "früher"? Als er noch berufstätig war und vermögender?
Keine Ahnung. Es steht da genauso, wie ich es geschrieben habe.
Ich gehe aber mal nicht davon aus, daß die sich bei der Polizei gemeldet hätten, wenn sie ehemalige Glückspiel-Kumpels, Drogenverteiler oder sonstwas kriminelles gewesen wären.
Zitat: "Bekannte von früher". Wortwörtlich genauso. Nicht mehr und nicht weniger...
Es ist kaum zu lesen (die Kopie ist wirklich sehr schlecht) aber es müsste die Hörzu-Ausgabe 21/1989 sein. Also nur falls es interessiert.
Und was die Psycho-Theorie angeht - hmmmm ich könnte mir vorstellen, daß das die ermittelnden Beamten damals auch auf der Rechnung hatten und abgehakt haben. In keiner Veröffentlichung zu dem Fall wird auch nur die Spur eines Zweifels daran gelassen, daß es sich um ein Verbrechen handelt.
Bitte nicht vergessen, daß die Polizei grundsätzlich
nie alle bekannten Fakten veröffentlicht, sondern sogenanntes "Täterwissen" aus ermittlungstaktischen Gründen zurückhält.
Also ich denke schon, daß man von einem Verbrechen ausgehen muss.
Gruß