Mein Freund
09.12.2008 um 17:29sunny5 schrieb:Das wird dann in einen Umschlag gesteckt, der versiegelt und sicher aufbewahrt wird. Der Umschlag wird erst nach ihrem Tod geöffnet. Und zwar nachdem deine "Menschen mit dieser Gabe" Kontakt zu diesen Verstorbenen aufgenommen haben, sie nach den aufgeschriebenen wichtigen Dingen, Personen oder Ereignissen gefragt haben und das gehörte/gesehene an die Wissenschaftler weitererzählt haben.Dieses Experiment wurde angeblich erstmalig durch einen Verstorbenen durchgeführt, der sich zu seinen Lebzeiten mit instrumenteller Transkommunikation befasste.
Habe vor Jahren hiervon gelesen und fand es ganz interessant. Leider suche ich mich danach im Web blöd...finde den Bericht nicht mehr.
Der Verstorbene hinterlegte dabei angeblich bei einem Notar einen versiegelten Briefumschlag und übermittelte seinem Forscherkollegen die Adresse des Notars. Der Brief richtete sich seinen Kollegen und die Familie des Verstorbenen und sollte erst dann geöffnet werden, wenn der Inhalt des Schriftstückes zuvor Wort für Wort als Tonbandphänomen übermittelt worden wäre. Die Öffnung des Briefes sollte im Beisein des Notars erfolgen. Man verglich Tonbandaufnahme mit dem Inhalt des Briefes und es ergab sich angeblich eine wortgetreue Übereinstimmung.
Dieses Experiment sollte durch seinen Kollegen wiederholt werden. Was wohl auch geschah, mit gleichem Erfolg.
Ich würde also nicht unbedingt auf ein menschliches Medium setzen. Sondern einmal selbst die instrumentelle Transkommunikation ausprobieren.
Als Präzedenzfälle seien der Schwede Friedrich Jürgenson und der Lette Dr. Konstantin Raudive genannt, die umfangreiche Experimente hierzu durchführten.
In Australian lebt ein Rechtsanwalt, der von dem Tonbandstimmenphänomen überzeugt ist und bereits vor langen Jahren eine Belohnung von einer Million Australischen Dollars für denjenigen auslobte, der ihm einen unumstößlichen Beweis für die Nichtexistenz jenseitigen Lebens liefere. Der Geldbetrag wurde immer noch nicht abgeholt.
Nicht mehr erhältliche Bücher im Volltext:
http://www.rodiehr.de/a_23_juerg_inhalt.htm
http://www.rodiehr.de/a_24_itk_inhalt.htm