@Keysibuna Es war nunmal so. Ich hänge daran, weil man mir das nicht anders erklären kann. Es war alles genauso, wie in meinem Traum. Hier ist auch wieder nur das eigenen Empfinden wichtig, das ich nicht erklären kann. Ich hab gespürt, wie das Tor noch fallen wird. Ich habe es fast 10 Minuten durchgehend gesagt, dass es sicher ist, dass das Tor fällt und es fiel. Und es war alles genau wie in meinem Traum. Zu sagen, Kahn steht nicht im Tor, ist doch was völlig anderes. Das hätte auch ein 3-Jähriger, der gerade erst zum ersten Mal einen Ball gesehen hat, "vorhersagen" können. Denn das war offensichtlich. Ich habe fest daran geglaubt, und ganz Fußballdeutschland, dass wir die wegputzen. Vor dieser Nacht, war ich dieser Überzeugung immernoch. Dann bin ich aufgestanden und habe zu meinem Vater gesagt: "Wir spielen 1:1." Ich beharre darauf, ich habe den Spielverlauf schon vor Spielbeginn gekannt. Danach hat es nocheinaml geklappt, wie gesagt. Dortmund gegen Nürnberg. 2:0 habe ich geträumt, und es traf ein. Was ist mit meinem Kumpel? Unwahrscheinlich, dass er die richtigen Noten mit Vorzeichen sagt, ohne einen Hinweis zu haben. Er hat sich kaputt gelacht, als er am Tisch saß, weil es so eingetroffen ist, wie er es geträumt hat. Du kannst nicht hergehen, und alle Träume mit sich selbst erfüllenden Prophezeiungen erklären. Das geht schlichtweg nicht, weil man auf das meiste gar keinen direkten Einfluss hat. Wie Leute, die Unfälle träumen, die ganz woanders passieren. Wie soll ich das beinflussen? Das ist unmöglich.