@titus1960 : leider, leider...
hier nun mein bericht vom letzten sonntag früh 0.20 uhr bis 1.10 uhr:
ich hatte schon eine ganze zeit so auf dem bett gesessen, und ein bisschen leise vor mich hin"philosophiert". ich bin der meinung, es an der einen oder anderen stelle blitzen sehen zu haben..., kann aber auch einbildung gewesen sein. dann hatte ich einen merkwürdigen ruhezustand in mir gespürt, gleichzeitig war ich aber auch aufgeregt, weil ich der meinung war, es wäre etwas im raum, spürbar, aber nicht sichtbar. mein körper war wie schwerelos auf dem bett, er war wohlig temperiert, eher warm als neutral - mit einer ausnahme: ich hatte kalte füße. klingt ein bißchen komisch im sinne des wortes, war aber so. gleichzeitig mit dem spüren der kälte an meinen füßen, nahm eine gewisse aufgeregtheit besitz von mir. ich deutete die kalten füße als von etwas kaltem berührt. das erzeugte natürlich die assoziation an den kalten hauch und es überlief mich. allerdings nicht ängstlich sondern wohlig gespannt. während ich mir noch so meine gedanken zu diesem umstand machte. schaute ich an den augenwinkeln an mir herunter und sah, dass die lichtstrahlen aus der videoleuchte bis zu meiner brust reichten. als kleine, nadeldünne streifen gingen sie von der kamer aus und trafen auf meine brust. da dachte ich mir: wow, ja. jetzt geht hier was los. mit diesem gedanken begann sich das bett in wellenartigen bewegungen zu wiegen und ich dachte, das ist der anfang von etwas und ich rührte mich keinen millimeter, denn ich wollte es nicht stören durch irgendwelche physischen einflüsse. ich schaute weiter ins licht und es war nicht mehr die led-lampe der kamera, es veränderte sich. das innere der lampe wurde zu gesichtern, die ich aber nicht identifizieren konnte, da die ansicht zu weit weg war, bzw. die gesichter zu klein. der lichtkegel aussen herum nahm sphärische formen an ohne auszuufern. das licht bewegte sich und die entstandene corona war in der ausdehnung ca. 3-4mal so groß wie die lampe. im zentrum die sich dauernd verändernden gesichter oder muster, schemen oder was auch immer. ich dachte, es sind gesichter. dann, nach einiger zeit, verdunkelte sich das licht im zentrum und es entstand darin ein schwarzer kreis, der sich zu meiner überraschung plötzlich aus dem licht löste und in richtung wand links oben von mir "losschwebte". der kreis war grün und er hatte einen hellen rand. ich war bewegungslos gefangen in meinem körper. er flog bis ca. 20 cm vor die wand (ca. 50cm von mir entfernt) und löste sich auf. was war das? dachte ich mir. es war grandios, es schwebte schwerelos in einer geraden linie. ich schaute wieder ins licht. nach kurzer zeit wieder der dunkle punkt im licht, der sich langsam aber stetig vergrößerte und dann aus dem licht losflog. etwas kleiner, auch grün. der kreis flog direkt auf mich zu, blieb über meinem bauch stehen und drehte dann nach links ab, und löste sich einige sekunden später auf. ich war fasziniert! in der folge kamen noch ca. 20-25 kreise. einige davon in hellem orange mit punkten darin, manche mit einer roten korona oder auch nur mit einem leuchtenden roten punkt am rand. sie waren immer schwerelos, schwebten teilweise in kurven durch das zimmer. manche kehrten auch in das licht zurück. wenn so ein kreis auf ein hindernis stieß, flog er einfach hindurch, einfach so. einer der kreise (orange) teilte sich auf dem weg zurück zum licht und wurde zu zwei länglichen formen, die in einer formation, die an einen autositz erinnerte, zu dem licht zurückflog und in ihm eintauchte. das ging eine ganze zeit - ich konnte mich nicht rühren, traute mich nicht, eine der kreisförmigen flugobjekte mal mit der hand wie eine lästige stubenfliege einzufangen. ich wollte auch nicht, das es zu ende geht. irgendwann machte es - klack ! - das videolicht ging aus, die kamera leuchtete noch ein wenig mit ihren funktionslichtern und ging dann auch aus. der zauber war vorbei. ich war mir bewußt, dass ich in einer art trance gewesen sein musste. es war ein grandioses erlebnis. und ich dachte mir, wenn das real war, dann ist das die größte sache deines lebens. ich war sofort wieder da, nachdem das licht ausgegangen war. habe meine nachttischlampe angemacht und versucht, das geschehene einzusortieren... so schlief ich ein und freute mich auf die videoauswertung am sonntag. habe noch vor der auswertung nach erklärungen im internet gesucht und muss (leider!) sagen, es sind aus wissenschaftlicher sicht "visuelle halluzinationen", die allerdings in der regel nur unter ganz bestimmten medizinischen voraussetzungen passieren. dazu zähle ich mich eigentlich nicht. es bleiben zweifel, obwohl die videoauswertung nur mich zeigt und wie ich den kopf bewege (um den leuchtenden kreisen mit den augen zu folgen), wirkt schon etwas grotesk. aber ich weiß auch, zu welchen dingen das gehirn fähig ist. ich frage mich bloß, warum die meisten kreise grün waren und nur wenige orange, warum die kreise verschiedene flugbahnen hatten (ein kreis flog bis in eine fast leere cola-flasche auf dem pc-schreibtisch, flog in sie rein. ich wartete darauf, dass die flasche zu leuchten begann, tat sie aber dann nicht), teilweise ins licht zurückkehrten. warum sie teilweise punkte in sich hatten und teilweise leuchtende rote punkte am rand. es bleiben zweifel bei mir, ob nicht unser unterbewußtsein oder besser der ungenutzte teil unseres bewußtsein (oder unserer seele) der schlüssel und das tor zu einer anderen dimension/bewußtseins-sphäre darstellen. auf alle fälle werde ich das experiment wiederholen. denn es war einfach grandios.
so. ich hoffe, die community nicht zu sehr mit meinen ausführungen gequält zu haben.
greetz
bri