@Ayashi : danke vielmals für Deine investigative recherche! ich weiß, wie mühsam es ist, wenn du stundenlang am pc bist und immer wieder die bilder einzel vor und zurücklaufen lässt. deine bestätigung ist für mich die bestätigung für alle. danke dir für deine mühe. bitte lasse uns trotzdem deine einschätzung wissen. könnten es irgendwelche elektromagnetischen strahlungen sein, die sich da lediglich verdichten? das ist so mein letzter "natürlicher" (im sinne von natur und physik) erklärungsversuch.
allerdings heißt das immer noch nicht mehr und nicht weniger, als vorher: nämlich, dass wir nicht wissen, was es ist. meine frau hat gesagt, ich sollte es gutsein lassen, aber ich bin noch nicht in der position, es auf sich beruhen zu lassen. ich für mich habe jetzt die grosse gewissheit gewonnen (98%), dass es diese dinge zwischen "himmel und erde" gibt, die wir wissenschaftlich nicht erklären können.
ich habe gestern abend wieder stunden vor dem pc gesessen und die videos eingespielt angeschaut, die zeiten der erscheinungen notiert. ich werde noch was vom 6.11. hochladen am we eine sehr kurze sequenz, wo es ganz kurz sehr hell leuchtet. dann lade ich erst wieder etwas, wenn es sich in meinem sinne lohnt und auch etwas ganz deutlich zu erkennen ist.
bis dahin bitte ich um etwas geduld. mein rechner ist zwar schnell, aber ich habe auch noch andere dinge zu erledigen. bin jetzt schon gespannt auf eure meinungen. aber irgendwie läuft es immer wieder ein bißchen ins leere mit den erklärungsversuchen...
bis bald
greetz
bri