war es das 6und 7buch mose.ich habe es.mir wurde ein scheiß erzählt der teuel würd kommen.das buch würde nicht brennen.dann war ich neugierig.nach dem das verbot in deutschland für das buch aufgehoben wurde.kaufte ich es.und selbst wenn zauberformeln darin stehen,wäre mir das zu blöde alles kaufen.und das alles darum herum quatsch.alles ist erklärbar
rotderfla schrieb:mag sein als wessen nicht.aber in der person als mensch
Wie belieben? Bitte näher erklären.
Ich gehe eher von einem destruktiven Prinzip aus und nicht von einem individuellen Wesen - aber du widersprichst dir selbst wenn du behauptest dass er kein Wesen sondern ein Mensch sei.
Es sei denn das war scherzhaft gemeint und du redest von deiner Schwiegermutter.^^
Ich denke wir sollten uns vom Teufel langsam verabschieden was übrig bleibt ist der Mensch mit allen seinen gefühlen und Gedanken , in all den Jahren bin ich sehr sehr boshaften Menschen begegnet die nicht von einer höheren Macht geleitet wurden sie sind einfach so und wollen auch nicht anderst sein , das einzige was zählt den gegenüber zu erniedriegen ,bloszustellen und zu verletzen. Hier wird ein falscher egozentrischer Selbstwertpegel aufpoliert der ja nach einiger Zeit abklingt.
boah. was war denn hier los? schade das ich den thread nicht kannte^^ empfehlen tue ich ,,necronomicon,, jedenfalls nicht. es gibt da bessere bücher. wie wärs mit ,,grimms märchen,, ?