Existenz des Teufels?
03.12.2010 um 18:34ich kenne einen teufel in menschlicher gestalt!
willow-winter schrieb:"Gibt es den Teufel" ist wahrscheinlich eine genauso sinnvolle und lösbare Frage wie "Gibt es Gott?", "Gibt es Geister?" oder "Gibt es Meister Proper?" - vielleicht findet es ja jemand irgendwann heraus.Auf wissenschaftliche Belege zu dieser Frage kann man mE wohl lange warten. Selbst wenn man zweifelsfrei beweisen könnte, das es so etwas wie den Teufel etc. nicht gibt, ist er für viele Menschen nicht 'tot'. Sieht man ja am Beispiel hohle Erde...^^
... in der Bibel vor Noah ohne Namen und besonders ausführlich als Azazel im apokryphen Buche Henoch wird er als einer der Gottessöhne erwähnt, ...Es gibt mehr als nur einen gefallenen Engel.
DonFungi schrieb:Der Teufel ist ein freier Teil der sogenannten Seele der ein Eigenleben führt, bzw. Innerhalb unseres Seins ihren eigenen Charakter vertritt, einen ebenbürtiger Gegner darstellt.Genau deswegen glaube ich nicht daran, dass es einen direkten Teufel gibt, auch eher das Gott beides verkörpert. Gott = Altes Testament (Zorn), Gott = Neues Testament (Gut). Ich find das ziemlich rational.