Können Kinder Geister sehen?
24.11.2014 um 12:34:D Schreiben bring ich ihm ja nicht bei.
carla_______ schrieb: Ihr werdet echt staunen was die einem schon alles erzählen können.wer keine kinder hat wird sich damit noch nicht befasst haben. ansonsten: Recht hast du!
Feelee schrieb:Es verliert sich beim Erwachsensein, weil das Umfeld einen einsuggeriert, dass es soetwas nicht gibt.Das nennt sich echtes Leben. Die Kinder machen eben die Erfahrungen, was das wahre Leben ist und was Fantasie.
Feelee schrieb:Die Leute, die noch Geistwesen als Erwachsene sehen (ich inkl.) sprechen meistens nicht offen mit jedem darüber.So etwas wird durch psychische Störungen, Drogenmissbrauch, eine zu rege Fantasie oder durch Realitätsverlust herauf beschworen.
Feelee schrieb:Schlimmstenfalls empfiehlt man dir einen Psychiater.Schlimmstenfalls??
onuba schrieb:Erschreckend, was sich da aufgebaut hat. Das Ende von Lied: zur eigenen Sicherheit wurde der thread geschlossen.Stimmt.
Ichinger schrieb am 10.12.2014:Wir hatten eine 3 Zimmer Wohnung. Und gegenüber vom Wohnzimmer lag die Küche. Ich wollte in die Küche gehen und etwas trinken. Da hab ich gesehen, dass am anderen Ende des Ganges, wo es um die Ecke in mein Zimmer ging jemand in mein Zimmer stampfte. Ich hörte sogar das Getrample. Ich hatte keine Angst oder so, aber ich war wirklich eine gefühlte halbe Stunde zwischen Wohnzimmer und Küche gestanden. Bis ich dann meine Mutter fragte, wo denn eigentlich mein Vater sei. Er war Arbeiten.Versteh das nicht falsch...
Bodo schrieb:Kind sieht etwas, Erwachsene sagen: "Nein, da ist nichts", Kind sieht auf einmal nichts mehr, obwohl was da sein sollte?Das ist der entscheidende Punkt ...
Ich werds einfach nicht verstehen. Wenn ich eben den Versuch starte und einem Kind von klein auf einrede, dass Bananen nicht existieren --> Wird das Kind dann sein restliches Leben keine Bananen mehr sehen?