Können Kinder Geister sehen?
04.08.2014 um 17:17
Ich denke mal, es ist nie genau definiert worden, was "Gespenster sehen" überhaupt ist ? Es gibt allerhand hirnorganischen Mist ( HOPS ), der meist halt Erwachsene betrifft, daher wird es auch mehr Fälle geben, wo Erwachsene etwas wahrnehmen, was nicht da ist...was aber nicht unbedingt übernatürlich sein wird in den meisten Fällen.
melden
04.08.2014 um 18:23
Also meine Kleine kann Gedankenlesen und Telekinese :D
melden
04.08.2014 um 18:58
Ich bin der Meinung gerade in Ferien nehmen die Geistersichtungen wieder vermehrt zu, woran das wohl liegt?
melden
04.08.2014 um 19:01
Ich schreibe mal ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine. Auch wenn es nicht mein Thread ist, vielleicht haben ja alle was davon.
Vor ein paar Jahren hat eine Freundin von mir das Haus ihrer Großmutter geerbt, im Saarland ( da stamme ich her, lebe aber 400 km weit weg seit 15 Jahren ). Mit meinem Mann fuhr ich im Urlaub dort hin, um meiner Freundin und ihrem Mann beim Renovieren zu helfen und um ein paar alte Freunde zu besuchen.
Die verstorbene Großmutter meiner Freundin kannte ich nicht, sie selber hatte kaum Kontakt zu ihrer Oma gehabt.
In dem alten Haus hat die komplette Familie gelebt, also ihre Urgroßeltern ( die dort starben ), ihre Großeltern ( die dort starben ) und später eine Weile ihre Eltern. Sie selber wuchs dort nicht auf, da waren die Eltern schon umgezogen.
In der ersten Nacht hatte ich einen lebhaften Traum, ich war ein junger Mann, sah die Szene erst von Außen, dann aus den Augen des jungen Mannes. Er war ein Soldat, fast noch ein Kind, hatte irrsinnige Angst, wurde verfolgt. Um ihn herum waren Unmengen von Schnee, er fror, es waren Nadelbäume ringsrum. Er rannte durch einen Wald. Plötzlich fielen Schüsse, man schoß ihm/mir in den Rücken. Der letzte Gedanke war "es ist nicht so schlimm."
Dem Traum maß ich keine Bedeutung zu, am nächsten Morgen ereignete sich noch eine Szene, die ich jetzt mal auslasse ( um niemanden zu überfordern :)). Es war dabei so, dass ich in einem Zimmer etwas gehört habe, also kein Traum, sondern ein akustisches Phänomen.
Am Abend sortierte ich mit meiner Freundin alte Unterlagen der Großmutter. Da waren alte Briefe dabei, unter anderem Feldpost. Da habe ich Fotos gefunden, die den jungen Soldaten aus meinem Traum zeigten. Er hieß René, starb mit 19 in Stalingrad und war der jüngste Bruder der Oma. Seine Leiche wurde nie geborgen ( wir haben Feldpost gelesen, man wußte nicht, wo sie lag ).
Sie war wohl nie über seinen Tod hinweggekommen. Meine Freundin wußte nichts von der Existenz dieses Großonkels und ich natürlich im Vorfeld auch nicht.
Nun die Frage : Woher wußte ich davon, ich hatte keine Info über diese Geschichte, alle Beteiligten waren mir unbekannt...
Ich würde es auch nicht Geistererscheinung nennen, es waren Emotionen, die ich wahrgenommen habe. Mich direkt hat niemand angesprochen, ich habe öfters solche Erfahrungen gemacht, diese hier ist schnell erzählt, daher habe ich sie ausgewählt als Beispiel.
P.S. Bin auch schon erwachsen und habe keine Ferien, falls der alte Hut jetzt wieder kommt
1x verlinktmelden
04.08.2014 um 20:07
Na meine Freundin wußte es nicht, ansonsten war es kein Thema in der Familie, ihr Vater wußte auch nur, dass ein Bruder seiner Mutter gefallen war, der steht mit auf dem Grabstein der Großeltern...mehr wußte da keiner.
melden
04.08.2014 um 20:15
@mittwoch13 Ja kann ich mir vorstellen.
Hatte als Kind mal nen Traum von einer alten Frau die starb. Später stellte sich her raus, das war meine Ur-groß-Tante. Die kannte ich nicht, meine Mutter auch nicht. Die Tante meiner Oma war das.. glaub ich... jedenfalls kannte ich die nicht.
Hab alte Fotos gesehen, und sie darauf wieder erkannt.
melden