Können Kinder Geister sehen?
04.08.2014 um 21:30mittwoch13 schrieb:Menschen haben nunmal Angst vor bestimmen Dingen. Auch wenn sie behaupten, es wäre nicht so, das Unterbewußtsein sagt etwas anderes.Das Unterbewusstsein an sich sagt eigentlich grundsätzlich gar nichts ... Das Unterbewusstsein ist vollkommen unbewusst ...
Daher "sagt" es auch nichts, und fungiert auch nicht als "Gegengewicht" zum rationalen Denken ...
Die Frage, ob man etwas sehen kann oder nicht, hat nichts mit dem Unterbewusstsein, oder was du darunter vorstellen magst, zu tun ...
Auch Träume sind keine Zukunftsorakel oder ähnliches, sondern psychische REaktionen ... Betonung auf RE, damit Ursache und Wirkung nicht verwechselt oder vermischt werden ...
Mal ganz davon abgesehen, dass man erstmal die Existenz von Geistern an sich feststellen sollte, und es daher nur bestenfalls bedingt Sinn macht, darüber zu spekulieren, wer diese nun sehen kann und wer nicht, haben doch aber die psychologischen Aspekte, wie z.B. die Verdrängung, Dissoziation etc nichts damit zu tun, was jemand sehen kann ...Weil der Tod eben doch die Grenze ist, die man gerne wegschiebt. Das mal als Beispiel zum Thema Verdrängung im Alltag. Es geht darum, wieviel man an sich ranlassen DARF, was man verkraften kann...das entscheidet dein Kopf. Daher nimmt jeder die Umwelt anders war, ganz automatisch
mittwoch13 schrieb:Wahrnehmung ist niemals für alle Menschen gleichDeswegen wollte ich ja auch noch mal den Begriff "Wahrnehmung" vom "Sehen" differenzieren ...
Mal angenommen ein Kind sieht einen Geist ... Und ein anwesender Erwachsener nicht, weil er es "verlernt hat Geister zu sehen", was sieht er denn statt dessen ...? Oder sind die Geister dann unsichtbar ...?
Ich hoffe, ich konnte demonstrieren, wie unlogisch der ganze Gedankengang bezüglich Kinder, die Geister, die tatsächlich physisch vorhanden sind, sehen können, während Erwachsene die das selbe Objekt betrachten, dieses nicht können ...