@pokerface_ pokerface_ schrieb:Ich weiß, was für eine Angst ich damals hatte, als ich da auf einmal einen wildfremden Mann in unserer Wohnung gesehen habe.
Der sah richtig real aus? Also nicht geisterhaft feinstofflich sondern wie eine normale Person?
So oder so, die Angst wäre in beiden Fällen durchaus verständlich
:)pokerface_ schrieb:Warum mir das wichtig ist... naja mir ist nicht wichtig, dass er jemand gesehen hat oder sieht. Kann natürlich alles sein, kann sein das er das einfah nur so gesagt hat, oder das er das irgendwo aufgeschnappt hat, aber dadurch, dass ich selber so etwas erlebt habe, seh ich das in einem ganz anderen Licht
Klar dass er es irgendwo aufgeschnappt hat, kann man wirklich nicht ausschliessen ...
Und Dein eigenes Erlebnis spielt sicher in sofern eine wichtige Rolle, dass wenn Du zu dem Schluss kommen würdest, dass Dein Sohn keinen Kontakt zur Geisterwelt hat/hatte, würde das bedeuten, dass Du es damals auch nich hattest ...
Auch wenn Du zuerst Angst hattest vor dem Mann, hatte sich das ja später gelegt, als du erfahren hast wer das hätte gewesen sein können ...
Da wären wir dann wieder beim Wunschdenken ... Könnte es vielleicht sein, dass das was deinen Sohn angeht für dich so wichtig is, weil damit auch dein eigenes Erlebnis (an dass du sehr gerne glauben würdest, wie ich den Eindruck hab) "steht und fällt" ...?
(Sorry wenn ich hier wieder rumquatsch wie n Psychologe ...)