ich muss ehrlich sagen ich lese mir nicht alle antworten durch ^^ ich hatte seit dem keine dicke spinne mehr und inzwischen habe ich eig auch keine angst mehr davor.
hier nochmal der Link zu der Spinne. Denk das es die sein müßte, iss ein Einwanderer der mittlerweile öfter gesichtet wird. Kann gut zubeißen und is etwas schmerzhafter als der Dornfinger.
Leicht reizbar siehe video. Recht groß für deutsche Verhältnisse!
@docrobbokopp OK, dachte das wäre so etwas wie die Award Veranstaltungen an der Gold-Coast die extra für Touristen geboten werden. Aber OK. Das hier ist das Guinness Buch der Vollidioten.
Und da sie eine labidognathe Chelicernstellung aufweist, deutet es auf eine Art hin, die im europäischen Raum vorkommt und zusätzlich nicht giftig ist (für den Menschen). Die meisten Giftspinnen weisen nämlich eine orthognathe Chelicerenstellung auf...könnte also deiner Theorie entsprechen docrobbo. Sehr interessant, wie groß wird ihr Körper in etwa?
Darwin ist auch nicht so ungefährlich. Am Strand und rund um Darwin herum ist Salty land. Und die gehen auch gerne mal in die Stadt um einen Happen zu essen.
Also wir haben ja auch Spinnen im Keller aber die größten schwarzen sind etwa 7 cm im durchmesser groß. Vielleicht kahm dir die Spinne ja nur so groß vor weil du sie noch nie wirklich von nahem gesehen hast. (Die großen schwarzen). Wie dick war denn ungefähr ihr Rumpf bzw Körper ohne Beine?
Labidognath weißt auf eine "echte Spinne" hin, die wenigsten Spinnen sind ortognath.
Hat nichts mit der Herkunft und Giftigkeit zu tun. Witwen, Kammspinnen, Wolfspinnen etc. alles Labidognathe. Die meißten Giftspritzen sind unter den labidognathen zu finden, ausnahme eigentlich nur Trichternetzspinnen. korrigier mich wenns mehr sind.
Sie ist auf jedenfall größer als unsere hauswinkelspinne, genaue Angaben müßt ich suchen. 1,5 - 2 cm Körpelänge schätz ich. Schau mal weiter oben den Link. da sitzt eine am rolladen, recht imposant!
Echte Spinnen sind die Araneae ;) Aber sie deuten auf die Giftigkeit hin, auch wenn es IMMER Ausnahmen gibt. Und die Chelicerenstellung ist nur somit ein Indiz für unsere "heimischen" Spinnen, da sie statistisch gesehn am Häufigsten bei uns vorkommen :)
Und das Bild habe ich gesehn, war schon ein dicker Brummer...da hätte selbst meine Wenigkeit einen gehörigen Respekt vor...ich würde es mir dann wohl 2x überlegen, welches Glas ich nehme, am Besten ein BLICKDICHTES^^
Araneae, Webspinne, echte Spinne. irgendwo ist der Wurm grad drinn. Spielt allerdings keine Rolle. Fast alle medizinisch wichtigen Spinnen sind labidognat. Aber es stimmt das es bei und fast keine Ortognathen gibt. Auch hier Ausnahmen. Gibt z.b. ne winzige Falltürspinne bei uns.
Hab ich und die Falltürspinne is auch ganz nett XD Aber is auch eigentlich egal ob nun orthognath oder labidognath, Tatsache ist: es ist eine verdammt fette Spinne! :P
Diese Art finde ich ganz interessant,obwohl das Tierchen kein Gift hat. Aber der Biss ist super schmerzhaft so ähnlich wie bei der (ich glaub die heisst) revolver Ameise, da ist der Biss so schmerzhaft wie ein schuass bzw, treffer aus eine Pistole/revolver