@laremiuhhaaaa dieses Vieh kommt mir auch sehr bekannt vor ><
ist vllt net genau die gleiche aber das kommt schon hin...
Ein Freund von mir wohnt mit seiner Familie in einen über 100Jahre alten Altbau (Denkmal geschützt usw.) ... also bis auf die Wohnung im Erdgeschoss (da wohnt der Vermieter) wohnen dort nur Famielienangehörige und fast jeder von denen hat da bis jetzt schon so eine Spinne gesichtet ><
Das Haus ist sehr Baufällig, aber der Vermieter unternimmt nix dagegen, die Kellerräume sind feucht und der dortige Gestank ist net zum Aushalten ><
Aufjedenfall fehlt hinten am Hof ein Kellerfenster und vor diesem war letztens Sperrmüll gelagert (ok der stand da ziemlich lange), als wir ihn von Hof auf die Strasse stellen wollten da lief uns wieder so ein "nettes" Tierchen über den weg...
Eine Freundin hob grade eine Schrankrückwand hoch, und direkt hatten wir alle dieses Vieh im Blick (bah ich bekomm Gänsehaut)...
Wohl in seiner Ruhe gestört krabbelte das Vieh auf einmal los berührte ihre Hand, sie schrie und zuckte natürlich, das Tier fiel runter und "rannte" schnurstracks zum offenen Kellerfenster und verschwand darin ><
Selbst ein Kollege der 3 Vogelspinnen besitzt musste erstmal schlucken als er diese Spinne sah ><
Da die Kellerräume wegen den Umständen die ich oben beschrieben habe eh nicht genutz werden, war auch scon seid gut 2Jahren keiner mehr daunten, ausser vllt mal n Elektriker oder so...
Ich bin mir sicher das sich da mehrere von diesen Biestern rumtreiben, da wir wie gesagt schon mal öfters so eine Spinne dort gesehen haben, allerdings hat sich noch nie jemand getraut die einzufangen >< bah ne ich will ent mehr an die Viecher denken ><
Ich selber habe so eine Spinne bereits 4 mal dort am/im Haus oder Hof gesehen...
Meint ihr da sind wohlmöglich mehrere oder lebt das Tier ziemlich lange ???