@GöttinLilifHallo GöttinLilif,
Danke fùr die Anwort, sicher muss ich dir recht geben wenn du von normalen Menschen sprichst, welche nur Arbeit, Speisse, Unterhaltung, Schlaf in ihrem Dasein beanspruchen.
Deshalb haben wir uns nur vorbeigesprochen. Ich meinete Menschen welche in frùheren Leben schon sehr fùr Lebensgeheimnisse interressiert waren,.
Sonst wùrden sie jetzt keinen Drang verspùren sich mit Esoterik, Geistesentwicklung oder Magie zu befassen.
Aber wie ich im leztzen Schreiben auf Bardons Lehre hindeutete, sind die dort angegeben Uebungen fùr das Stufenweise entwickeln der vier Grundeigenschaften des Geistes sehr gut formuliert.
Wille, Itellekt, Gefùhl Bewusstsein.
Und dadurch geht es dann weiter zu den vier universal Atributen, oder gòttliche Atribute.
Allmacht, Allwissen, Allweisheit, Allgegenwàrtigkeit. (Hier streiten sich die Geister)
Damit wird sicher jeder der es mit seiner Entwicklung ernst meint, die dementsprechenden Begleiterscheinungen durchmachen.
Es wird dann auch gezielt mit spezifischen Uebungen bestimmtes entwickelt.
Gleich wie ein Gedàchtnisakrobat, gewisse mentale Mittel kennt, um verblùffende Ergebnisse zu erzielen.
In der wahren Magie geht es ja nicht darum verplàffende Dinge zu erreichen, sondern das Augen merk wird total, wie schon gesagt auf die Enwicklung der vier Grundeigenschaften des Geistes gerichtet.
Dann, erst dann, wird der wahre Student der Magie, die spezifischen Uebungen fùr bestimmte Fàhigkeiten durchmachen. Hier werden Ziele gestzt.
Das einwandfreie Hellsehen und Hellhòren ist ein muss auf einer bestimmten Stufe. Diese Fàhigkeiten dienen dem Magier nicht wie das Volk meint fùr Abrakadabra, oder Hokus-Pokus -Wunder.
Man benòtigt diese Fàhigkeiten wieder fùr weitere Entwicklungsphasen.
Dass dann ein vorbereiteter Magier, Adept oder Avatar eine Aufgabe ùbernimmt, oder eine bekommt ist eine andere Geschichte.
Beim Evolutionsprozess meinte ich die Gesammtentwicklung unseres Seins, also die Natur, die Menschen, die Tiere, die Wissenschft alles was mit den Begebnheiten unsere Lebens zu tun hat.
So wird in 200 Jahren der Mensh die Enwicklung haben, welche in diesen Evolutionsprozess programmiert ist.
Es ist gar nicht lange her, als die Technologie in unser Dasein eintrat.
Hatten die Menschen all die anderen tausend Jahre geschlafen?
Es ist nicht der Mensch der erfindet, er endeckt nur, und macht daraus unzàhliche Kombinazionen..
In diesem Entwicklungsprozess ist schon alles drin was die Menschheit noch sehr, sehr positiv ùberraschen wird.
Deshalb haben Magier und echte Hellseher die Mòglichkeit diese Begebenheiten vorauszusehen.
Es gibt Entwicklungsbereiche welche die Menschheit erst in ein par hunder Jahren und sogar erst in 1000 Jahren erhalten darf.
Wohlgemerkt nicht erhalten wird schreibe ich, erhalten darf, das ist was anderes.
Ich schreibe dir all dies, damit du vieleicht ùberlegst, warum eigendlich Franz Bardon oder jeder echte Magier, das magische Gleichgewicht, den Vierpoligen-Magneten und das Tetragrammaton als Hauptbase hinstellt.
Ja sicher wùrde es weit fùhren wenn wir von dem was als Gott verstanden wird besprechen wùrden.
Ich bin mir sicher, dass deine Einstellungen, deine Erkenntnisse und dein Wissen darùber, den allgemeinen Volksglauben weit ùbersteigt.
Hast also schon einen gewissen Weg hinter dir gelassen.
Was sagt das Sanskrit so schòn?
Aham brahmasmi.
Tat Twam Asi
oder
Sat Chit Ananda