@GöttinLilifJa bei Crowley gibt es viel Literatur, er hat wirklich viel geleistet, dank auich wegen dervielen verschiedenen Drogen.
Er hat Orden gegrùndet, ist viel gereist hat eine Menge Wissen gesammelt.
Er hat aber leider viel geliehenes Wissen als sein eigenes Denken manipuliert.
Er wollte sich auch in die Sexualmagie einmischen, leider sah man seine Pervewrsion in vielen schriftlichen Darlegungen.
Die Magie von Abramelin hat er nicht absolviert, hier lùgt er und auch was Aegiptische-Mitologie und Magie anbetrifft, war er ein guter Abschreiber.
Leider wird niemand mit seinen Lehren und seinen Schriften zu einem wahren Magier, Adepten heranwachsen.
Ein wahrer Student der Magie begegnet frùher oder spàter einen Avatar, was bei Crowley nie mòglich gewesen wàre.
Ich kenne alle Schriften Crowleys, ich rate menen Freunden nicht ab sie zu lesen, sie werden selber erfahren was zwischen den Zeilen nicht stimmt.
Crowley hat nicht einmal das ABC der ersten zwei Stufen von Bardons Lehre absolviert.
Deshalb gab es fùr ihn auch nicht die Mòglichkeit das magische Hellsehen, Hellhòren zu meistern.
Von wahren Mentalreisen und Astralreisen gar keine Rede.
Die Beherrschung der Elemente wàre ihm auch nie mit seinen Einstellungen und seiner Nichtreife in Magie gelungen. Umsonst hat er bestimmte Titel sich aufgezwungen.
Franz Bardons Lehren kònnen nur diejenigen verstehen, welche ind der Praxis Fortschritte gemacht haben.
Vom zweiten Werk kann man wirklich erst reden wenn das erste Buch bis zu einer bestimmten Stufe absolviert wurde.
Dazu benòtigt man viel Bescheidenheit, ùbermenschliche Geduld und Ausdauer, welche Crowley nicht hatte.
Das dritte Werk von Bardon ist nur wahren Adepten vorbehalten.
Dass, das zweite Wekr "Die Praxis der magischen Evolation" nicht hell ist, wird auch nur in Kreisen gesagt wo niemand die Erkenntnis der planetarischen Vorsteheher im Minus und Plus Prinzip
erfahren hat.
Gar keine Ahnong von der Gerarchie der Universallehrmeister als Vorsteher und Urgenien in den verschiedenen Sphàren.
Keine der vielen Logen und Zirkel lehrt was der vierpolige Magnet ist, ohne dessen kein geistiger Aufstieg mòglich ist.
Wenige wissen, dass frùher die wahre Magie nur von Mund zu Ohr weitergereicht wurde.
Crowley wùrde im Krya-yoga keinen Platz gefund4en haben, Kenner wissen dass der Krya-Yoga eine sehr hohe Form von Universalmagie dasrstellt, denn es wird unter der Leitung eines Meisters mit hohen Frequenzen und Energien gearbeitet.
Nun was soll das alles?
Und was macht man mit der Magie, was fùr einen Nutzen bringt es?
Warum besuchte mich ein Avatar?
Wer tut ein Avatar?
Entschuldige meinen Wortschatz, bin in Italien aufgewachsen.
Mein Leitspruch:
Der Wissende trennt sich vom Kòrper,
der Unwissende stirbt.
Der wahre Wissende hat auch die Praxis.
Die Unwissenden sind zu 99,99% nach dem Sterben blind, taub und stumm.
Bis eine Wiedergerburt sie zu neuen Erfahrungen bringt.
Kannst du deine Tràume lenken, beherrschen und beobachten, dann kannst du auch nach der Trennung des Kòrpers sehen, hòren und sprechen.
Dann hast die 3. Stufe von Bardons Lehre ereicht.
Bei seiner Lehre gibt es aber 10 Stufen.
Dann kann sich der Student erst ins zweite und dritte Werk wagen.
Wohlverstanden mit einer Begleitung, von wem?
Die wahre Magie ist kein Hokuspokus, kein Abrakadabra, sondern Entwiklung und man wird dann Isis, Osiris, Horus Anubis usw.besser verstehen und die Spreu vom Weizen unterscheiden kònnen.
In keiner Loge, in keinem Zirkel, bei keinem Orden wird man die Universalmagie lernen kònnen.
Die Gedankenformen und unbewussten und bewussten Elementale durch Rituale, von Crowley. schaden sogar den Anfangsstudenten der Universalmagie.
Ich denke es reicht heute.
Gruss kybalion7