Geist!?
Geist!?
22.11.2010 um 20:05Genau.. Ich hatte vorhin in meinem ersten neuen Post hier drin gefragt, wie man Infraschall erkennen kann, bzw messen, weiss das einer?
Geist!?
22.11.2010 um 20:09Das ist ne gute frage,habe es gerade mal gegoogelt aber da ist auch nix
Geist!?
22.11.2010 um 20:14"Das Auffinden der Geräuschquellen ist mitunter schwierig. Wenn Infraschallquellen hohe Schalldruckpegel erzeugen, sind häufig nichtlineare Effekte vorhanden, die Oberwellen erzeugen. Vielfache der Grundschwingungen liegen manchmal im Hörbereich und sind dann leichter zu orten (siehe auch "Schwingungsmoden").
Die Messung (also auch der Nachweis) erfolgt mit Drucksensoren. Diese unterscheiden sich von Barometern dadurch, dass sie schneller reagieren und geringste Luftdruckunterschiede registrieren. Von herkömmlichen Schalldruckmikrofonen unterscheiden sie sich durch ihre geringe untere Grenzfrequenz von 0,01 bis 0,1 Hz.
Die Infraschalluntersuchung der Atmosphäre und der Meere ist ein junges Forschungsgebiet, welches sich insbesondere durch die Möglichkeit, Atomwaffentests und Schiffsbewegungen aufzuspüren, entwickelt hat."
Das sagt Wikipedia..
Wenn ich jetzt noch weiss, wo ich sowas herbekommen wuerde.. ^^
Die Messung (also auch der Nachweis) erfolgt mit Drucksensoren. Diese unterscheiden sich von Barometern dadurch, dass sie schneller reagieren und geringste Luftdruckunterschiede registrieren. Von herkömmlichen Schalldruckmikrofonen unterscheiden sie sich durch ihre geringe untere Grenzfrequenz von 0,01 bis 0,1 Hz.
Die Infraschalluntersuchung der Atmosphäre und der Meere ist ein junges Forschungsgebiet, welches sich insbesondere durch die Möglichkeit, Atomwaffentests und Schiffsbewegungen aufzuspüren, entwickelt hat."
Das sagt Wikipedia..
Wenn ich jetzt noch weiss, wo ich sowas herbekommen wuerde.. ^^
Geist!?
22.11.2010 um 20:23@Lightleader
Lightleader schrieb:Das ist ne gute frage,habe es gerade mal gegoogelt aber da ist auch nixUngefähr 22.500 Ergebnisse
Ähnliche Diskussionen
Themen
43
Mystery: Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?
Mystery, 139 Beiträge, am 28.02.2017 von PGR156
139
Mystery: Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?
Mystery, 41 Beiträge, am 31.12.2017 von Tom_GHNRWUP
41
155
438