@Ryuzaki Ohne die Empfindung wäre die Welt eintönig und öde. Das Böse dient dazu, zu zeigen, dass es auch das Gute gibt und umgekehrt.
das heist es muss Leid geben damit es auch gutes geben kann, weis nicht was ich davon halten soll.
Adam soll nach der Meinung Gottes einzigartig sein. Er soll sich auch nicht vermehren. Denn wieso soll sich auch ein perfektes Lebenwesen vermehren.
Meiner ansicht nach hat gott Adam erschaffen damit er sich fortpflanzen könnte, (das ist jetzt einfach gesagt, steckt aber mehr dahinter.) und überhaubt, hätte ja gott im nachhinein noch die geschlechtsteile in adam hineinbauen müssen, find ich absurt.
Aber dem Adam war es mit der Zeit langweilig geworden und er wünschte sich eine Frau (Gegensatz). Und da Adam keinen Fehler kannte (weil er perfekt war) und nicht wusste, wie man damit umging, missachtete er die Warnung Gottes und verfiel die Versuchung der Schlange
eva verfiel der Versuchung der Schlange, adam verfiel eva.
Gott
(die übrigens wie ein Kamel beschrieben wurde).
habe ich noch nie geört.
Dies war der Fehler, den Gott beging, und aus diesem Fehler entstanden wir. Nach der Glaube des Christentums.
obs ein fehler ist , glaub nicht.
Ach und nebenbei möchte ich noch beifügen, dass Eva nicht die erste Frau war, sondern Lilith.
ich habe das mit Lilith auch schon gehört, aber ich finde es nicht richtig, vorallem es ihneininterpretirt ist, zuerst ist es eine zusammenfasung, und danach einfach noch eine genaue erklärung.
, würde ich auch diverse Fragen über PN beantworten
weis nicht was mit Pn gemeint ist. würde aber schon dort weiderdiskutiren, gehört glaube ich nicht mehr ganz hierher