@Keysibuna ich werde mit über das Thema mit der Evulotsiontherorie nichts mehr sagen da es ihr nicht ihneingehört, ich hoffe das stört dich nicht.
dies habe ich schonmal geschriben,
wir ihr jetzt sicher erfahren habt glaube ich an Geister, nur nicht unbedingt so wie ihr es geschrieben habt. ich glaube nicht das Geister Verstorbene Menschen sind, meines Wissen nach sind Verstorbene tot, heisst sie schlafen, nur haben sie dabei kein Bewusstsein, in dem Sinne keine Träume wie wir wenn wir schlafen, und werden erst wieder, wenn man so will, am jüngsten Tag auferstehe
Die Entstehung.
Der Geister-Glaube entstand weil wir Menschen nicht wahr haben wollen und uns weigern das mit unserem Tod alles vorbei ist. Damit die Verstorbenen mit Lebenden zusammen weiter leben konnten wurden sie meistens in der Nähe begraben. So begann Ahnen-Kult.
das was du sagtst klingt logisch, nur ist es so das das ihr schon vor dem Christendum war,
ich will sagen das das Christendum nicht von anfang an gelehrt hat das verstorbene gleich nach dem Tot in den Himmel kommen. sonder dieses Gedankengut hat sich erst später ihneingeschlichen, heist man hat sich versucht den Heiden (in dem sinne) anzubassen, man ist kompromisse eingegangen. Wie auch z.B Sabbat(Samstag) Sonntag.
@Ryuzaki Ja ich bin Christ und auch In einem Christlichen Elternhaus aufgewachsen. das hast du richtig erkannt. ich muss dir auch sagen das ich persönlich noch nie mit einem Atheisten underhalten habe, daher feld mir warscheindlich ein bischen das verständnis dafür obwohl ich sagen muss das ich Atheisten irgendwie bewunder, für ihren glauben an nichts, ich persöndlich bin der meinung das jeder glauben soll was er will, solange es mit den Ehtischen grundprenzipien übereinstimmt.
Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass unsere Empfindungen durch Gegensätze entstehen. Wir empfinden ein Geräusch als laut, wenn die Umgebung leise oder still ist. Versuch mal auf einer Straße mit starkem Verkehr zu schreien und mit derselben Lautstärke in einer ruhigen Schulklasse. Der Unterschied ist unverkennbar. Ohne das Böse gibt es auch nicht das Gute.
ich weis nicht genau was du damit sagen willst, wenn ich es richtig verstanden habe willst du sagen, Licht=dunkel, Tag=Nacht, das ein kann ohne das andere nicht sein, wie Gut=Bösse.
Aber was ist wenn wir nur das Gute kennen, und das Bösse nie war, das kann doch auch sein, oder nicht?