Geister gehört - empathisch fühlen ?
05.06.2007 um 22:55@cax
Genau... Du sprichst mir aus der Seele ( Du hast wohl wirklich eine Gabe
*lol*)
Empathie ist eine menschliche Eigenschaft, die man hat, aber auch
trainieren kann mit speziellen Methoden zu Aktivierung bzw. Intensivierung der
Gerhirnaktivität.
Als eine mir nahestehende Person während einer Operation einen
Herzstillstand hatte, hab ich ja auch "gespürt", dass da jetzt irgendwas schief gelaufen
ist. Ich würde aber niemals behaupten, eine Gabe zu haben oder gar übersinnlich veranlagt
zu sein.
Falls mein Ton manchmal etwas ruppig daher kommt, möchte ich mich dafür
entschuldigen. Aber bei manchen Statements stellen sich mir einfach Nackenhaare auf. Da
wird etwas beschrieben, was viele Menschen täglich passiert und gleich heulen einige
"GABE GABE - Du bist ja so ein toller Mensch". Gerade Jugendlichen wird doch zum Teil
völlig das Weltbild verzerrt dargestellt. Da ich auch nebenberuflich mit Jugendlichen
arbeite, sind mir da schon so einige Exemplare über den Weg gelaufen, die ihr ganzes
Leben nur noch auf Ihren "Lehrer" ausrichten: keine Entscheidung wird mehr selber
getroffen, man verlässt sich nur noch auf höhere "Zeichen", um im Nachhinein sagen zu
können, ich kann ja nix dafür, die Engel oder Geister oder weiss Gott wer hat mir das
gesagt......
Cheers... .wünsch Euch eine ruhige Nacht ;-)
Genau... Du sprichst mir aus der Seele ( Du hast wohl wirklich eine Gabe
*lol*)
Empathie ist eine menschliche Eigenschaft, die man hat, aber auch
trainieren kann mit speziellen Methoden zu Aktivierung bzw. Intensivierung der
Gerhirnaktivität.
Als eine mir nahestehende Person während einer Operation einen
Herzstillstand hatte, hab ich ja auch "gespürt", dass da jetzt irgendwas schief gelaufen
ist. Ich würde aber niemals behaupten, eine Gabe zu haben oder gar übersinnlich veranlagt
zu sein.
Falls mein Ton manchmal etwas ruppig daher kommt, möchte ich mich dafür
entschuldigen. Aber bei manchen Statements stellen sich mir einfach Nackenhaare auf. Da
wird etwas beschrieben, was viele Menschen täglich passiert und gleich heulen einige
"GABE GABE - Du bist ja so ein toller Mensch". Gerade Jugendlichen wird doch zum Teil
völlig das Weltbild verzerrt dargestellt. Da ich auch nebenberuflich mit Jugendlichen
arbeite, sind mir da schon so einige Exemplare über den Weg gelaufen, die ihr ganzes
Leben nur noch auf Ihren "Lehrer" ausrichten: keine Entscheidung wird mehr selber
getroffen, man verlässt sich nur noch auf höhere "Zeichen", um im Nachhinein sagen zu
können, ich kann ja nix dafür, die Engel oder Geister oder weiss Gott wer hat mir das
gesagt......
Cheers... .wünsch Euch eine ruhige Nacht ;-)