Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?
04.12.2007 um 16:52Kann mich Delon nur anschließen. Selbst ein Teufel muss sich hin und wieder einmal ablenken. Warum dann nicht, indem er die auseinandernimmt, die so blöd sind sich mit ihm anzulegen.
DeathCats schrieb:sondern ein Synonym für das Böse.Das sehe ich genauso! Ich habe es auf den ersten Seiten ähnlich dargestellt!
DeathCats schrieb:Demnach wäre eine Konfrontation mit dem Teufel ein dem Menschen angeborener psychologischer Konflikt und vollkommen natürlich.Du hast meine Ansätze wieder mal auf den Punkt gebracht!
niurick schrieb:Wenn ich zum Beispiel (leider wissentlich) meine Mitmenschen mit Arroganz, Ignoranz, Überheblichkeit etc... behandle.Was ja eigentlich nicht sein sollte und das völlig unabhängig von Religion.
DeathCats schrieb:dass das Anlegen mit dem Teufel notwendig ist um uns als Mensch zum besseren zu verändern.Ich finde das Zitat von lambretta hier passend ->
Ist es nicht besser sich mit dem Teufel anzufreunden?Allerdings ersetze ich hier mal: 'anzufreunden durch 'beschäftigen'!!
Warum denn immer gleich Konfrontation?
DeathCats schrieb:aber auch hier ist er eine HerausforderungGenau als diese sehe ich es - als Herausforderung!!
DeathCats schrieb:Auch wenn das auf sehr rapiade Weise erfolgt.^^Besser, als wenn es ewig dauert, oder?? ;)
niurick schrieb:Besser, als wenn es ewig dauert, oder??Stimmt! Zumal man dem Menschen hin und wieder in den A**** treten muss.
DeathCats schrieb:Du vermeidest bewusst die Unterdrückung deiner schlechten Eigenschaften?Klar!!! 8) Sonst wäre es ja langweilig! ;)
DeathCats schrieb:Ich hätte ja eher gedacht, dass die schlechten Eigenschaften dazu auffordern, sie abzubauen.Wenn es kein 'schlecht' mehr gäbe....wie wäre denn dann die Definition für:
Wenn es kein 'schlecht' mehr gäbe....wie wäre denn dann die Definition für:Die Gesetze der Dualität sind mir durchaus bekannt, aber ich hab auch noch nie erlebt, dass es jemandem gelungen wäre, alle negativen Seiten einer Sache zu beseitigen. Es ist lediglich ein Anstreben. Wie bei der Gerechtigkeit.
'gut'???
DeathCats schrieb: Deine Art das Leben zu sehen ist fazinierend. Bist du Millionär?Ach, daher Deine Freundlichkeit! 8)
niurick schrieb:Ach, daher Deine Freundlichkeit!Schon wieder eine Unterstellung. Das habe ich garnicht nötig. Der Gedanke kam mir blos, weil du so experimentierfreudig wirkst. Menschen, die im Allgemeinen eine gewisse Sicherheit im Leben haben, fällt es leichter, so etwas mal auszuprobieren, da die Konsequenzen nicht zwangsläufig schwer zu tragen sind.